KudoZ home » Polish to German » Other

srodowisko kupieckie

German translation: Handelskreise / kaufmännische Kreise


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:środowisko kupieckie
German translation:Handelskreise / kaufmännische Kreise
Entered by: Zbigniew Balawender

10:40 Aug 13, 2002
Polish to German translations [Non-PRO]
Polish term or phrase: srodowisko kupieckie
prowadzone sa rozmowy ze srodowiskiem kupieckim na temat......
Andrea Hahn
Germany
Handelskreise
Explanation:
oder
kaufmännische Kreise

Es werden Gespräche zum Thema ... mit Vertretern der Handelskreise (der kaufmännischen Kreise) geführt.

aber NICHT: Händlerkreise (damit sind in erster Linie Händer an der Börse gemeint :-)
Selected response from:

Zbigniew Balawender
Grading comment
Vielen Dank, gute Übersetzung mit klarer Eklärung
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4HandelskreiseZbigniew Balawender
2kaufmännische Gesellschaft/ Gemeinschaft
Dariusz Kozłowski


  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
kaufmännische Gesellschaft/ Gemeinschaft


Explanation:
œrodowisko -> Umgebung, (soziales)Umfeld, Umkreis, [Arbeitskreis], [Arbeitsgemeinschaft]
kupiecki = kaufmännisch.

Leider komme ich momentan auf nichts besseres. Vielleicht hilft's

Dariusz Kozłowski
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 67

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Handelskreise


Explanation:
oder
kaufmännische Kreise

Es werden Gespräche zum Thema ... mit Vertretern der Handelskreise (der kaufmännischen Kreise) geführt.

aber NICHT: Händlerkreise (damit sind in erster Linie Händer an der Börse gemeint :-)


    Reference: http://www.hornbach-holding.de/hornbach-holding/geschaeftsbe...
    Reference: http://www.derreisefuehrer.com/data/ah/ah.asp
Zbigniew Balawender
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in pair: 211
Grading comment
Vielen Dank, gute Übersetzung mit klarer Eklärung