KudoZ home » Polish to German » Sports / Fitness / Recreation

tu: selekcjoner

German translation: bez odpowiednika


22:01 Feb 21, 2006
Polish to German translations [PRO]
Sports / Fitness / Recreation
Polish term or phrase: tu: selekcjoner
w piłce nożnej
Np. Paweł Janas - trener i selekcjoner
Alina Brockelt
German translation:bez odpowiednika
Explanation:
bez odpowiednika. Po prostu Trainer. Ew. Chefftrainer, Teamcheff o.ä.

Trainer

Im Sportbereich ist ein Trainer die Person, die Einzelsportler oder eine Mannschaft strategisch und fitnessmässig anleitet. Er bestimmt den Trainingsablauf,
_die_Mannschaftsaufstellung_
und die Strategie beim Spiel bzw. Wettkampf. Trainer im Profisport (z. B. Fußballtrainer) unterliegen einem hohen Erfolgsdruck und werden bei länger ausbleibenden Erfolgen oft ausgewechselt. Trainer im Sportbereich werden auch als Coach oder Teamleader bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trainer

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2006-02-21 22:20:35 GMT)
--------------------------------------------------

Cheftrainer, Chef-Trainer, Teamchef oczywiscie
Selected response from:

Crannmer
Grading comment
dzięki!!!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +1Nationaltrainer
Radello
3bez odpowiednika
Crannmer


  

Answers


15 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
bez odpowiednika


Explanation:
bez odpowiednika. Po prostu Trainer. Ew. Chefftrainer, Teamcheff o.ä.

Trainer

Im Sportbereich ist ein Trainer die Person, die Einzelsportler oder eine Mannschaft strategisch und fitnessmässig anleitet. Er bestimmt den Trainingsablauf,
_die_Mannschaftsaufstellung_
und die Strategie beim Spiel bzw. Wettkampf. Trainer im Profisport (z. B. Fußballtrainer) unterliegen einem hohen Erfolgsdruck und werden bei länger ausbleibenden Erfolgen oft ausgewechselt. Trainer im Sportbereich werden auch als Coach oder Teamleader bezeichnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Trainer

--------------------------------------------------
Note added at 18 mins (2006-02-21 22:20:35 GMT)
--------------------------------------------------

Cheftrainer, Chef-Trainer, Teamchef oczywiscie

Crannmer
PRO pts in category: 16
Grading comment
dzięki!!!

18 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Nationaltrainer


Explanation:
nie ma dokładnego odpowiednika

--------------------------------------------------
Note added at 19 mins (2006-02-21 22:21:04 GMT)
--------------------------------------------------

jeżeli oczywiście chodzi o trenera kadry narodowej


    Reference: http://pl.wikipedia.org/wiki/Selekcjonerzy_reprezentacji_Pol...
Radello
Poland
Native speaker of: Native in PolishPolish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  petrolhead: http://de.uefa.com/Competitions/EURO/Teams/team=47/kindstati...
10 hrs