KudoZ home » Polish to German » Surveying

operat geodezyjny

German translation: vermessungstechnisches Gutachten


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:operat geodezyjny
German translation:vermessungstechnisches Gutachten
Entered by: Tradeusz

16:09 Apr 9, 2008
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Surveying
Polish term or phrase: operat geodezyjny
dokumentacja obejmuje : xxx operat geodezyjny
Tradeusz
vermessungstechnisches Gutachten
Explanation:
Der Terminus "operat" ist schwierig zu übersetzen, aber ich hatte schon mit einem operat wodno-prawny zu tun, und denke "Gutachten" passt hier, obwohl es dafür auch andere polnische Termini gibt.
Selected response from:

Christine Zornow
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2vermessungstechnisches Gutachten
Christine Zornow
4Nachweis der trigonometrischen Punkte
René Weinhold


  

Answers


40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Nachweis der trigonometrischen Punkte


Explanation:
Ein „trigonometrischer Punkt“ ist ein Lagefestpunkt nach AFIS, der im amtlichen Nachweis der trigonometrischen Punkte geführt wird.

Example sentence(s):
  • Sicherstellung des geodätischen Raumbezugs nach Lage und Höhe

    Reference: http://www.lverma.nrw.de/produkte/raumbezug/festpunktdaten/t...
René Weinhold
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  rjz: eher nicht......
4 hrs

3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
vermessungstechnisches Gutachten


Explanation:
Der Terminus "operat" ist schwierig zu übersetzen, aber ich hatte schon mit einem operat wodno-prawny zu tun, und denke "Gutachten" passt hier, obwohl es dafür auch andere polnische Termini gibt.


    Reference: http://www.enzkreis.de/output/La1/141.99/141.105/tx/tx%7C179...
Christine Zornow
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  rjz
1 hr
  -> dzięki

agree  Arkadiusz Witek
238 days