KudoZ home » Polish to German » Tech/Engineering

teleinformatyczny

German translation: Teleinformatik-


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Polish term or phrase:teleinformatyczny
German translation:Teleinformatik-
Entered by: Uwe Kirmse

13:24 Jul 9, 2003
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering
Polish term or phrase: teleinformatyczny
Kontext:
- rozwiązania teleinformatyczne dla biznesu
(als Position einer Liste)

Man kann zwar im Gugel auch das Wort "teleinformatisch" finden, aber das sind alles übersetzte Seiten. Weiß jemand, wie das richtig auf Deutsch heißt?
Uwe Kirmse
Teleinformatik
Explanation:
Im Google findet man z.B. eine "Teleinformatik AG" aus der Schweiz.
Duden kennt "Telekamera", daher weiß ich eigentlich nicht, warum wir nicht "Teleinformatik" verwenden könnten? IT ist IMHO ein wesentlich weiterer Begriff.
Aber wenn Andrzej sich so sicher ist??
Selected response from:

Jerzy Czopik
Germany
Grading comment
Punkty dla tej odpowiedzi, z ktorej skorzystalem. Dziekuje.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3IT-Lösungen
Andrzej Lejman
3 +1Teleinformatik
Jerzy Czopik


  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
IT-Lösungen


Explanation:
kommt alles unter den Begriff, IMHO

Andrzej Lejman
Native speaker of: Polish
PRO pts in pair: 700

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  SATRO
12 mins

agree  Lucyna Długołęcka
22 mins

agree  Anna Bittner
24 mins

53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Teleinformatik


Explanation:
Im Google findet man z.B. eine "Teleinformatik AG" aus der Schweiz.
Duden kennt "Telekamera", daher weiß ich eigentlich nicht, warum wir nicht "Teleinformatik" verwenden könnten? IT ist IMHO ein wesentlich weiterer Begriff.
Aber wenn Andrzej sich so sicher ist??


    Reference: http://www.teleinformatik.ch/
Jerzy Czopik
Germany
Native speaker of: Native in PolishPolish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 3623
Grading comment
Punkty dla tej odpowiedzi, z ktorej skorzystalem. Dziekuje.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ewunia: ein Begriff wäre auch Telematik - Kurzwort aus Telekommunikation und Informatik
2 hrs
  -> Nein, ist es nicht - das sind zwei verschiedene Dinge!