KudoZ home » Polish to German » Tourism & Travel

nieprzelotowy

German translation: keine Durchgangsstraße, kein Durchgangsverkehr


11:40 Aug 2, 2004
Polish to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Tourism & Travel
Polish term or phrase: nieprzelotowy
Działka przy nieprzelotowej drodze asfaltowej w sąsiedztwie domu i pól.Lasy, jeziora, ścieżki rowerowe.
frytka
German translation:keine Durchgangsstraße, kein Durchgangsverkehr
Explanation:
ja bym tak to rozwiazala

Durch|gangs|stra|ße, die: Straße, die einen Ort zwischen Ortseingang u. -ausgang durchquert.

Durch|gangs|ver|kehr, der: 1. Durchfuhr. 2. a) durch einen Ort führender Verkehr: die Straße ist für den D. gesperrt; b) (im Güterverkehr auf Eisenbahnen) Verkehr vom Ausland zum Ausland.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].
Selected response from:

Anna Bittner
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1keine DurchfahrtsstraßeIwona Domanska
3 +2keine Durchgangsstraße, kein Durchgangsverkehr
Anna Bittner


  

Answers


5 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
keine Durchgangsstraße, kein Durchgangsverkehr


Explanation:
ja bym tak to rozwiazala

Durch|gangs|stra|ße, die: Straße, die einen Ort zwischen Ortseingang u. -ausgang durchquert.

Durch|gangs|ver|kehr, der: 1. Durchfuhr. 2. a) durch einen Ort führender Verkehr: die Straße ist für den D. gesperrt; b) (im Güterverkehr auf Eisenbahnen) Verkehr vom Ausland zum Ausland.

© Duden - Deutsches Universalwörterbuch. 4. Aufl. Mannheim 2001. [CD-ROM].

Anna Bittner
Native speaker of: Native in PolishPolish
PRO pts in category: 16
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Radson: optymalnie :o)
46 mins
  -> dzięki!

agree  A_Panda
4 hrs
  -> dzięki!

8 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
keine Durchfahrtsstraße


Explanation:
propozycja

Familienurlaub in einem Kinderhotel und Babyhotel - fast ALL ...
Kinderhotel + Babyhotel in ruhiger, zentraler Lage, keine Durchfahrtsstrasse, Kinderclub, Bauernhof, fast alles-inklusive, Nichtraucherrestaurant ...
www.urlaub-anbieter.com/habach.htm

Ferienwohnungen Berlin
... Die Lichtenrader Strasse ist keine Durchfahrtsstrasse und somit sehr ruhig gelegen. In wenigen Fußminuten erreichen Sie die U-Bahn. ...
www.tolle-wohnungen.de/wohnung15.htm

Iwona Domanska
Poland
Works in field
Native speaker of: Polish

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Radson: tez prawidlowo :o)
45 mins
  -> Dzięki, teraz Askerka ma problem, co wybrać :)