KudoZ home » Portuguese to German » Business/Commerce (general)

título constitutivo

German translation: Gründungsurkunde / Gründungsvertrag


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:título constitutivo
German translation:Gründungsurkunde / Gründungsvertrag
Entered by: Fahrion

12:20 Nov 6, 2007
Portuguese to German translations [PRO]
Law/Patents - Business/Commerce (general)
Portuguese term or phrase: título constitutivo
Das taucht in einem Vertrag über eine Anteilsabtretung auf.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das mit Gesellschaftsvertrag übersetzen kann. Bin für jede Meinung dankbar.
Tina Heidland
Germany
Gründungsurkunde / Gründungsvertrag
Explanation:
gemeint ist der ursprüngliche vertrag, mit dem die Gesellschaft gegründet wurde...

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2007-11-06 12:37:44 GMT)
--------------------------------------------------

Ja schon, aber das ist m.E. möglicherweise etwas ungenauer, den dieser kann später neu gefasst oder geändert werden. Du könntest auch Satzung verwenden.
Selected response from:

Fahrion
Grading comment
Ich bin bei Gesellschaftsvertrag geblieben. Trotzdem hat mir die Antwort geholfen. Vielen Dank
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Gründungsurkunde / GründungsvertragFahrion
3satzungsgemäßer Anspruch/Anteil
ahartje


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Gründungsurkunde / Gründungsvertrag


Explanation:
gemeint ist der ursprüngliche vertrag, mit dem die Gesellschaft gegründet wurde...

--------------------------------------------------
Note added at 17 Min. (2007-11-06 12:37:44 GMT)
--------------------------------------------------

Ja schon, aber das ist m.E. möglicherweise etwas ungenauer, den dieser kann später neu gefasst oder geändert werden. Du könntest auch Satzung verwenden.

Fahrion
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 3
Grading comment
Ich bin bei Gesellschaftsvertrag geblieben. Trotzdem hat mir die Antwort geholfen. Vielen Dank
Notes to answerer
Asker: Ist den der Vertrag mit dem die Gesellschaft gegründet wurde nicht der Gesellschaftsvertrag?


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje: Gründungsurkunde
18 hrs

28 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
satzungsgemäßer Anspruch/Anteil


Explanation:
Da ich annehme, dass hier irgendwas wie '...a/de título constitutivo..' vorliegt. Der betreffende portugiesische Satz ist daher unbedingt zu nennen, da sich der sinn stark verändern kann.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 158
Notes to answerer
Asker: Stimmt. Ich gebe mal einen etwas mehr Zusammenhang an. Es geht um eine Anteilsabtretung. ...consequentemente será reformulado o Artigo Terceiro do título constitutivo da sociedade.... Im dazugehörigen Protokoll wird aber von "estatutos" gesprochen, was ja auch Gesellschaftvertrag wäre.

The asker has declined this answer