KudoZ home » Portuguese to German » Education / Pedagogy

Ministério do Trabalho e da Solidariedade Social

German translation: Ministerium für Arbeit und Soziale Solidarität


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Ministério do Trabalho e da Solidariedade Social
German translation:Ministerium für Arbeit und Soziale Solidarität
Entered by: Claudia Fenker

16:03 Feb 16, 2007
Portuguese to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
Portuguese term or phrase: Ministério do Trabalho e da Solidariedade Social
aparece num certificado profissional
Claudia Fenker
Ministerium für Arbeit und Soziale Solidarität
Explanation:
(em Romania)
Selected response from:

Kerstin Braun
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4Ministerium für Arbeit und Soziale Solidarität
Kerstin Braun
4Ministerium für Arbeit und Soziale Solidarität (Arbeitsministerium)
Jan Lohfert


  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
Ministerium für Arbeit und Soziale Solidarität


Explanation:
(em Romania)


    Reference: http://www.mmssf.ro/website/ro/dms/210605ger.jsp
Kerstin Braun
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jan Lohfert: Das kommt davon, wenn man lange erklärt. Nun warst du 4 Minuten schneller. ;-)
4 mins

agree  ahartje
16 mins

agree  Carolin Haase
23 mins

agree  Elisabeth Renger
2 hrs

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Ministerium für Arbeit und Soziale Solidarität (Arbeitsministerium)


Explanation:
Den Begriff der sozialen Solidarität gibt es tatsächlich (24.000 Einträge im deutschen Netz).

Auch das Ministerium wird oftmals so auf deutschen Seiten (z.B. Deutsche Botschaft) bezeichnet.

Du könntest es aber auch einfach als Namen auf Portugiesisch stehen lassen und in einer Fußnote erklären: Entspricht dem deutschen Arbeitsministerium.

Das ist absolut korrekt.

Kannst ein bisschen googeln. ;-)

Bin gerade unterwegs und daher etwas eingeschränkt. Sorry

Bom trabalho.

Jan

--------------------------------------------------
Note added at 19 Min. (2007-02-16 16:23:06 GMT)
--------------------------------------------------

www.europa-auf-einen-blick.de/portugal/politik.php


    Versch. Seiten über Google (unter anderem deutsche Honorarkonsulate und Botschaften)
Jan Lohfert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12