KudoZ home » Portuguese to German » Education / Pedagogy

certificado de aptidão profissional

German translation: Berufsfähigkeitszeugnis


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:certificado de aptidão profissional
German translation:Berufsfähigkeitszeugnis
Entered by: ahartje

17:14 Feb 16, 2007
Portuguese to German translations [PRO]
Social Sciences - Education / Pedagogy
Portuguese term or phrase: certificado de aptidão profissional
será um "Berufsausbildungszeugnis" ou "Befähigungszertifikat" ou "Befähigungszeugnis" (eigtentlich nur auf die Seefahrt bezogen)
Claudia Fenker
Berufsfähigkeitszeugnis
Explanation:
Z.B.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Danke, es handelt sich in dem Fall meiner Übersetzung wohl um das Berufsbefähigungszeugnis.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Berufsausbildungszeugnis
irinaleven
3 +1Berufsfähigkeitszeugnis
ahartje


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Berufsfähigkeitszeugnis


Explanation:
Z.B.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 164
Grading comment
Danke, es handelt sich in dem Fall meiner Übersetzung wohl um das Berufsbefähigungszeugnis.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Clara Duarte
1 hr
  -> Obrigada

neutral  Carolin Haase: scheint in CH nicht unüblich zu sein
2 hrs
  -> Obrigada

17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Berufsausbildungszeugnis


Explanation:
bei vorangegangener Berufsausbildung würde ich das Zeugnis so nennen.

irinaleven
Germany
Works in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Renger
1 hr

agree  Carolin Haase
1 hr