KudoZ home » Portuguese to German » Education / Pedagogy

Auxiliar de Enfermagem

German translation: SchwesternhelferIn


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Auxiliar de Enfermagem
German translation:SchwesternhelferIn
Entered by: Carmen Pralow

19:36 Apr 2, 2007
Portuguese to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
Portuguese term or phrase: Auxiliar de Enfermagem
curso de Auxiliar de Enfermagem
Carmen Pralow
Germany
SchwesternhelferIn
Explanation:
Selected response from:

lore48
Austria
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2SchwesternhelferInlore48
3Krankenschwetergehilfin/Krankenpflegergehilfe - s.u.Elisabeth Renger


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
SchwesternhelferIn


Explanation:


lore48
Austria
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  ahartje
10 hrs

agree  Carolin Haase
11 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Krankenschwetergehilfin/Krankenpflegergehilfe - s.u.


Explanation:
Ich weiss nicht wie es in Portugal ist.
Eine Krankenschwester (Krankenpfleger) hat in Brasilien Hochschulausbildung und ist meistens ins leitender Stellung angestellt.
Der (die) Auxiliar de Enfermagem hat nur einen technischen Kurs -oft sogar ohne die mittlere Reife - und macht die Pflege an den Patienten.
Je nach dem wie die Hierarchie in deutschen Krankenhäusern ist, könnte man sagen ...
... Krankenschwestergehilfin oder Krankenpflegehilfe.
Würde ich vorschagen.
Schwester hat hier in Brasilien noch stark die Bedeutung einer Nonne.

Elisabeth Renger
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 25
Notes to answerer
Asker: Danke, das müßte so ungefähr den Hilfspflegern in deutschen Krankenhäusern entsprechen.