KudoZ home » Portuguese to German » Education / Pedagogy

Mais do que formar um profissional, estamos buscando formar cidadãos.

German translation: Wir streben danach, Personen nicht nur beruflich, sondern auch im staatsbürgerlichen Sinne


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Mais do que formar um profissional, estamos buscando formar cidadãos.
German translation:Wir streben danach, Personen nicht nur beruflich, sondern auch im staatsbürgerlichen Sinne
Entered by: ahartje

16:15 Jan 14, 2008
Portuguese to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
Portuguese term or phrase: Mais do que formar um profissional, estamos buscando formar cidadãos.
Ich wäre dankbar, für einen tollen Formulierungsvorschlag.
Carmen Pralow
Germany
Wir streben danach, Personen nicht nur beruflich, sondern auch im staatsbürgerlichen Sinne
Explanation:
"Wir streben danach, Personen nicht nur fachberuflich, sondern auch im staatsbürgerlichen Sinne auszubilden."
Nicht gerade toll, aber immerhin ein Formulierungsvorschlag!
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Danke, war eine gute Anregung
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +1Wir streben danach, Personen nicht nur beruflich, sondern auch im staatsbürgerlichen Sinne
ahartje
3Wir wollen Menschen nicht nur beruflich ausbilden, sondern (mündige) Bürger aus ihnen machen.
Carolin Haase


  

Answers


55 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Wir streben danach, Personen nicht nur beruflich, sondern auch im staatsbürgerlichen Sinne


Explanation:
"Wir streben danach, Personen nicht nur fachberuflich, sondern auch im staatsbürgerlichen Sinne auszubilden."
Nicht gerade toll, aber immerhin ein Formulierungsvorschlag!


ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 164
Grading comment
Danke, war eine gute Anregung

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  irinaleven: mögl. auch "...als Staatsbürger auszubilden"
16 hrs
  -> Danke und einen schönen Tag noch!

17 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Wir wollen Menschen nicht nur beruflich ausbilden, sondern (mündige) Bürger aus ihnen machen.


Explanation:
als Vorschlag

Carolin Haase
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Notes to answerer
Asker: Danke