KudoZ home » Portuguese to German » Education / Pedagogy

Promoção de Eventos, Lazer e Esportes - vide abaixo

German translation: Eventmanagement


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Promoção de Eventos
German translation:Eventmanagement
Entered by: Jan Lohfert

12:40 Dec 9, 2004
Portuguese to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
Portuguese term or phrase: Promoção de Eventos, Lazer e Esportes - vide abaixo
Estou traduzindo um histórico escolar de conclusão de curso universitário em administração.
Como denominação do curso traduzi
Schwerpunkt: Organisation und Förderung von Veranstaltungen, Freizeit und Sport.
Até aí, tudo bem. Acho que dá para entender, mas aceito sugestões.
O problema surge nas disciplinas. Uma delas é:
Esportes, Promoções e Eventos
Sport, ..... und Veranstaltungen?
Não consigo uma palavra que encaixe, e ficaria muitíssimo grata por qualquer ajuda.
Elisabeth Renger
Eventmanagement und Veranstaltungsgestaltung
Explanation:
Ich denke nicht, dass es für die von dir genannte Fächerbezeichnung eine "perfekte Lösung" gibt, da genau dieses Fach so bei uns nicht existiert.

Dennoch gibt es bei uns die offizielle Berufsbezeichnung des Eventmanagers (ich kenne sogar jemanden, der das hier macht). Eventmanager werden für gewöhnlich mit der Organisation von Events und Veranstaltungen betreut, deren eigentliches Ziel oftmals das Vermarkten von Produkten ist. Im Sportbereich ist auch der Bereich "Veranstaltungsgestaltung" gängig.

Marketing von Events... dieser Vorschlag klingt für mein Ohr nach keiner Fächerbezeichnung an einer deutschen Uni, aber (wie gesagt) ich denke nicht, dass es in diesem Fall eine richtige Lösung gibt.

Vgl.:
Veranstaltungsgestaltung. Im Haus des Sports finden Sie nicht nur den idealen
äußeren Rahmen für Ihre Veranstaltungen und Events. ...
www.stb-gym.de/service/ events_im_haus_des_sports/veranstaltungsgestaltung.htm - 6k

--------------------------------------------------
Note added at 23 hrs 16 mins (2004-12-10 11:56:36 GMT)
--------------------------------------------------

Seminar-Nummer: S11. Event-Management von A - Z. ... Speisen und Getränke /
Freizeitgestaltung / Abendprogramm. Auswahl geeigneter Referenten. ...
www.orgatrain-seminare.de/pageID_483505.html - 17k

--------------------------------------------------
Note added at 23 hrs 20 mins (2004-12-10 12:01:05 GMT)
--------------------------------------------------

Um es noch einmal ganz klar zu sagen:
Eventmanagement und Eventmarketing ist nicht dasselbe. Es sind vielmehr zwei Dinge, die sich ergänzen. Unter Management versteht man in diesem Bereich eher die Gestaltung und Organisation der Events. Marketing ist eher das \"Drumherum\", um die Produkte an den Mann zu bringen.

--------------------------------------------------
Note added at 23 hrs 21 mins (2004-12-10 12:02:27 GMT)
--------------------------------------------------

Weitere Infos zu diesem Beruf unter:

http://www.ebam.de/lehrganguebersicht.php4?LehrgangID=2
Selected response from:

Jan Lohfert
Germany
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. Valeu - e muito!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Eventmanagement und Veranstaltungsgestaltung
Jan Lohfert
3 +1Marketing von
Hermann


Discussion entries: 3





  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Promoção de Eventos, Lazer e Esportes - vide abaixo
Marketing von


Explanation:
Events ("neudeutsches" Schlagwort) Freizeitaktivitäten, Sportveranstaltungen

--------------------------------------------------
Note added at 8 mins (2004-12-09 12:49:16 GMT)
--------------------------------------------------

Events, Freizeit- und Sportveranstaltungen

--------------------------------------------------
Note added at 2 hrs 1 min (2004-12-09 14:41:59 GMT)
--------------------------------------------------

Eventuell einfach nur Organisation von ....

... denn Förderung geht bereits wieder in Richtung Marketing.

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Olaf Reibedanz
1 hr

23 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Promoção de Eventos, Lazer e Esportes - vide abaixo
Eventmanagement und Veranstaltungsgestaltung


Explanation:
Ich denke nicht, dass es für die von dir genannte Fächerbezeichnung eine "perfekte Lösung" gibt, da genau dieses Fach so bei uns nicht existiert.

Dennoch gibt es bei uns die offizielle Berufsbezeichnung des Eventmanagers (ich kenne sogar jemanden, der das hier macht). Eventmanager werden für gewöhnlich mit der Organisation von Events und Veranstaltungen betreut, deren eigentliches Ziel oftmals das Vermarkten von Produkten ist. Im Sportbereich ist auch der Bereich "Veranstaltungsgestaltung" gängig.

Marketing von Events... dieser Vorschlag klingt für mein Ohr nach keiner Fächerbezeichnung an einer deutschen Uni, aber (wie gesagt) ich denke nicht, dass es in diesem Fall eine richtige Lösung gibt.

Vgl.:
Veranstaltungsgestaltung. Im Haus des Sports finden Sie nicht nur den idealen
äußeren Rahmen für Ihre Veranstaltungen und Events. ...
www.stb-gym.de/service/ events_im_haus_des_sports/veranstaltungsgestaltung.htm - 6k

--------------------------------------------------
Note added at 23 hrs 16 mins (2004-12-10 11:56:36 GMT)
--------------------------------------------------

Seminar-Nummer: S11. Event-Management von A - Z. ... Speisen und Getränke /
Freizeitgestaltung / Abendprogramm. Auswahl geeigneter Referenten. ...
www.orgatrain-seminare.de/pageID_483505.html - 17k

--------------------------------------------------
Note added at 23 hrs 20 mins (2004-12-10 12:01:05 GMT)
--------------------------------------------------

Um es noch einmal ganz klar zu sagen:
Eventmanagement und Eventmarketing ist nicht dasselbe. Es sind vielmehr zwei Dinge, die sich ergänzen. Unter Management versteht man in diesem Bereich eher die Gestaltung und Organisation der Events. Marketing ist eher das \"Drumherum\", um die Produkte an den Mann zu bringen.

--------------------------------------------------
Note added at 23 hrs 21 mins (2004-12-10 12:02:27 GMT)
--------------------------------------------------

Weitere Infos zu diesem Beruf unter:

http://www.ebam.de/lehrganguebersicht.php4?LehrgangID=2


    Vgl. die oben genannten Websites
Jan Lohfert
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe. Valeu - e muito!