KudoZ home » Portuguese to German » Education / Pedagogy

Gestão de qualidade total

German translation: TQM oder Total Quality Management


13:36 Dec 9, 2004
Portuguese to German translations [PRO]
Education / Pedagogy
Portuguese term or phrase: Gestão de qualidade total
Auch ein Lehrfach.
Bin leider in diesen neuen Fächern nicht so bewandert und habe Hemmungen die englischen Ausdrücke zu benutzen.
Wer kann mir helfen? Danke!
Elisabeth Renger
German translation:TQM oder Total Quality Management
Explanation:
Der Begriff wird in Fachkreisen benutzt.

... Total Quality Management (TQM). ... Die Idee des Total Quality Management wurde in den 50er und 60er Jahren in einer Reihe japanischer Firmen entwickelt. ...
www.ephorie.de/hindle_tqm.htm - 18k - 7. Dez. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten
... Audit. ISO 9000. Six Sigma. Total Quality Management. Strategie. Berater. ... Mitglied werden. Qualitätsmanagement > Total Quality Management. Berater. 1 Einträge. ...




--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 10 mins (2004-12-09 14:46:58 GMT)
--------------------------------------------------

... TOTAL QUALITY MANAGEMENT. Inhalt ... Links Inhalt. In der Vorlesung wird das Total Quality Management aus der Sicht des Statistikers betrachtet. ...
www.wiwi.uni-bielefeld.de/ ~frohn/Lehre/TQM/Uebersicht.html - 42k -

Informationen und Links zum Buch \'Total Quality Management in Schulen\' in Beats Biblionetz. ... Total Quality Management in Schulen. Ein ...
beat.doebe.li/bibliothek/b01607.html

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 20 mins (2004-12-09 14:57:29 GMT)
--------------------------------------------------

Fernstudium. Total Quality Management (TQM). Studieninhalte. Erstes Semester: Grundlagen
Total Quality Management. Statistische Methoden des Qualitätsmanagement ...
www.zfuw.uni-kl.de/management/tqm-si.html
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke. Wenn man es in Deutschland so kennt und nennt, um so besser...
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3TQM oder Total Quality Management
Hermann
2 +1(Umfassendes) Qualitätsmanagement
Olaf Reibedanz


  

Answers


28 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +1
Gestão de qualidade total
(Umfassendes) Qualitätsmanagement


Explanation:
http://tww.fh-duesseldorf.de/DOCS/FB/MUV/KONTEC/k-lehrfa.htm

Wahlpflichtfächer: **Qualitätsmanagement**


Olaf Reibedanz
Colombia
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  irinaleven
1 hr

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Gestão de qualidade total
TQM oder Total Quality Management


Explanation:
Der Begriff wird in Fachkreisen benutzt.

... Total Quality Management (TQM). ... Die Idee des Total Quality Management wurde in den 50er und 60er Jahren in einer Reihe japanischer Firmen entwickelt. ...
www.ephorie.de/hindle_tqm.htm - 18k - 7. Dez. 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten
... Audit. ISO 9000. Six Sigma. Total Quality Management. Strategie. Berater. ... Mitglied werden. Qualitätsmanagement > Total Quality Management. Berater. 1 Einträge. ...




--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 10 mins (2004-12-09 14:46:58 GMT)
--------------------------------------------------

... TOTAL QUALITY MANAGEMENT. Inhalt ... Links Inhalt. In der Vorlesung wird das Total Quality Management aus der Sicht des Statistikers betrachtet. ...
www.wiwi.uni-bielefeld.de/ ~frohn/Lehre/TQM/Uebersicht.html - 42k -

Informationen und Links zum Buch \'Total Quality Management in Schulen\' in Beats Biblionetz. ... Total Quality Management in Schulen. Ein ...
beat.doebe.li/bibliothek/b01607.html

--------------------------------------------------
Note added at 1 hr 20 mins (2004-12-09 14:57:29 GMT)
--------------------------------------------------

Fernstudium. Total Quality Management (TQM). Studieninhalte. Erstes Semester: Grundlagen
Total Quality Management. Statistische Methoden des Qualitätsmanagement ...
www.zfuw.uni-kl.de/management/tqm-si.html

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12
Grading comment
Danke. Wenn man es in Deutschland so kennt und nennt, um so besser...