KudoZ home » Portuguese to German » Finance (general)

índice de inadimplência

German translation: Verzugsrate


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:índice de inadimplência
German translation:Verzugsrate
Entered by: Ivan Nieves

17:37 Feb 2, 2009
Portuguese to German translations [PRO]
Bus/Financial - Finance (general) / Bankenwesen
Portuguese term or phrase: índice de inadimplência
In meinem Text ist von einer Bank die Rede, die wohl ihr Geschäftsvolumen erweitern, aber trotzdem einen niedrigen índice de inadimplência behalten möchte.

Und weil ich im Bankenwesen nicht allzu firm bin, hätte ich hier gerne Hilfe... Danke!
Margrit Rother
Germany
Zahlungsverzugsrate
Explanation:
Könnte eine Option sein!
Selected response from:

Ivan Nieves
Switzerland
Grading comment
Danke an alle! Ich habe mich in meiner Übersetzung für Verzugsrate entschieden, deswegen hier die Punkte.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
2 +2Zahlungsverzugsrate
Ivan Nieves
3Kreditausfallquote
Andreas Pompl


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5 peer agreement (net): +2
Zahlungsverzugsrate


Explanation:
Könnte eine Option sein!

Ivan Nieves
Switzerland
Meets criteria
Works in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in SpanishSpanish
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke an alle! Ich habe mich in meiner Übersetzung für Verzugsrate entschieden, deswegen hier die Punkte.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ursula Dias: ja: nur "Verzugsrate" (ohne "Zahlung"): http://www.geld.com/aktien/bnews_1060939.html
11 hrs
  -> Vielen Dank Ursula!!

agree  ahartje
1 day4 hrs
  -> Dankeschön ahartje!!

16 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Kreditausfallquote


Explanation:
inadimplência = inademplimento, vgl. http://www.rafaeldemenezes.adv.br/direitoob/aula18.htm

HypoVereinsbank - 46. Entwicklung des Kreditvolumens und ...
Der Anstieg der Kreditausfallquote auf 1,78% im Berichtsjahr steht überwiegend im Zusammenhang mit den im Rahmen diverser Portfolioverkäufe erhöhten ...

Ich meine dass der Begriff nicht nur die nicht rechtzeitige Zahlung (Verzug) umfasst, sondern auch das endgültige Ausbleiben der Zahlung. Bei der Berechnung der Quote der nicht rechtzeitig eingegangenen Zahlungen weiß man letztlich nicht, ob die Zahlung in der Zukunft noch kommen wird.
ar06.hvb.de/hvb/de/siteware/note46/?t=popup - 28k - Im Cache - Ähnliche Seiten


    Reference: http://pt.wiktionary.org/wiki/inadimpl%C3%AAncia
Andreas Pompl
Germany
Meets criteria
Specializes in field
Native speaker of: German
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank für die tolle Recherche - am liebsten würde ich meine Punkte aufteilen... So habe ich mich jetzt für die Verzugsrate entschieden, und die aber mit einem Kommentar versehen, dass evtl. auch der Kreditausfall gemeint ist - ich habe beide Definitionen für inadimplência gefunden und beschlossen, das ist der "sicherste" Weg...