KudoZ home » Portuguese to German » Government / Politics

tribalismo

German translation: Tribalismus (ausgeprägtes Stammesdenken)


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:tribalismo
German translation:Tribalismus (ausgeprägtes Stammesdenken)
Entered by: Tina Heidland

11:22 Sep 4, 2008
Portuguese to German translations [PRO]
Social Sciences - Government / Politics
Portuguese term or phrase: tribalismo
Ich finde keine passende Übersetzung dafür.

"Antes de chegada dos colonos em Áfrika não havia tribalismo."

Vielen Dank für jeden Vorschlag
Tina Heidland
Germany
Stammeskonflikte/Tribalismus
Explanation:
meine ich ...

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2008-09-04 11:45:48 GMT)
--------------------------------------------------

"Stammeskonflikte" ist wohl fragwürdig, aber "Tribalismus" könnte passen
Selected response from:

David Hollywood
Grading comment
Vielen Dank für alle Beiträge. Habe mich für Tribalismus entschieden, werde aber den Zusatz von Nora mit einbringen (ausgrägtes Stammesdenken). Das trifft es
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Stammeskonflikte/Tribalismus
David Hollywood
4Stammesdenken
Hanna Penzer
2Stammestum
Maria Cortés


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Stammestum


Explanation:
Passt nicht. Aber so verstehe ich das Wort

Maria Cortés
United States
Native speaker of: Native in GermanGerman

21 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Stammeskonflikte/Tribalismus


Explanation:
meine ich ...

--------------------------------------------------
Note added at 23 mins (2008-09-04 11:45:48 GMT)
--------------------------------------------------

"Stammeskonflikte" ist wohl fragwürdig, aber "Tribalismus" könnte passen

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für alle Beiträge. Habe mich für Tribalismus entschieden, werde aber den Zusatz von Nora mit einbringen (ausgrägtes Stammesdenken). Das trifft es

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  irinaleven: Tribalismus wird auch im Deutschen gebraucht
4 mins
  -> danke irinaleven :)

agree  Nora Spieler: Tribalismus stimmt auf jeden Fall (ausgeprägtes Stammesdenken)
18 mins
  -> danke Nora :)

agree  ahartje
1 hr
  -> danke ahartje :)

2 days8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stammesdenken


Explanation:
vielleicht etwas leichter zugänglich als Tribalismus

Hanna Penzer
Belgium
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman