KudoZ home » Portuguese to German » Government / Politics

Instituto Geral de Perícias

German translation: Institut für Kriminaltechnik


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Instituto Geral de Perícias
German translation:Institut für Kriminaltechnik
Entered by: Barbara von Ahlefeldt-Dehn

10:13 Feb 19, 2009
Portuguese to German translations [PRO]
Government / Politics
Portuguese term or phrase: Instituto Geral de Perícias
Kontext:

carteira de identidade, emitida pela Secretária da Justiça e da Segurança - Instituto Geral de perícia - Departamento de Identificação do Estado do Rio Grande do Sul

Gibt es hierfür einen gängigen deutschen Begriff? Oder wie kann man dieses Instituto auf Deutsch erklären? Danke für Eure Hilfe!
Barbara von Ahlefeldt-Dehn
Institut für Kriminaltechnik
Explanation:
Ein Institut, das den Erkennungsdienst (departámento di identificação), die kriminaltechnische Abteilung (departamento de criminalistica), die Gerichtsmedizin (departamento médico-legal) und das laboratorio de perícias umfasst, wie aus dem Link:http://www.igp.rs.gov.br/ deutlich wird.
Eventuell Institut für Kriminaltechnik, bin mir aber nicht ganz sicher, siehe auch den deutschen Links zum Vergleich.




Selected response from:

Birgit Schrader
Brazil
Grading comment
Danke für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +2Institut für Kriminaltechnik
Birgit Schrader
4brasilianisches Institut für Gerichtsmedizin und PersonenidentifizierungVittorio Ferretti


  

Answers


53 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +2
Institut für Kriminaltechnik


Explanation:
Ein Institut, das den Erkennungsdienst (departámento di identificação), die kriminaltechnische Abteilung (departamento de criminalistica), die Gerichtsmedizin (departamento médico-legal) und das laboratorio de perícias umfasst, wie aus dem Link:http://www.igp.rs.gov.br/ deutlich wird.
Eventuell Institut für Kriminaltechnik, bin mir aber nicht ganz sicher, siehe auch den deutschen Links zum Vergleich.







    Reference: http://www.polizei.sachsen-anhalt.de/fileadmin/redakteure/lk...
    Reference: http://www.igp.rs.gov.br/
Birgit Schrader
Brazil
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 11
Grading comment
Danke für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Andreas Pompl
31 mins

agree  ahartje
3 hrs

53 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
brasilianisches Institut für Gerichtsmedizin und Personenidentifizierung


Explanation:
das ist eine deutsche Umschreibung der Aufgaben

Vittorio Ferretti
Works in field
Native speaker of: German