KudoZ home » Portuguese to German » Law: Contract(s)

Ofício de Justiça

German translation: Justizbehörde


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Ofício de Justiça
German translation:Justizbehörde
Entered by: Carolin Haase

04:52 Jul 9, 2008
Portuguese to German translations [PRO]
Law/Patents - Law: Contract(s) / Immobilienkaufvertrag Bras
Portuguese term or phrase: Ofício de Justiça
No dia x do ano y nesta Cidade de N., Estado do Rio de Janeiro, nesta Serventia do 4º *Ofício de Justiça*, com sede à Avenida... und dann werden Notar und Käufer beschrieben...
Ich suche eine gültige Entsprechung für *Oficio de Justiça* und habe vorläufig "Amt für Rechtspflege" genommen, weil ich nicht besseres gefunden habe (bzw. auch das habe ich nicht gefunden, sondern nur zusammengebastelt).
Wer weiß was?
Danke!
Carolin Haase
Germany
Justizbehörde
Explanation:
im 4. Amtsbezirk mit Sitz ...
Selected response from:

CHRISTA MAYER-LOOS
Grading comment
Danke, Christa!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Geschäftsstelle des 4. AmtsgerichtsElisabeth Renger
3Justizbehörde
CHRISTA MAYER-LOOS
3Einrichtung/Stelle/Büro/Vertretung für Rechtsangelegenheiten
ahartje
3Rechtsamt
David Hollywood


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Rechtsamt


Explanation:
vielleicht ...

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-07-09 04:59:12 GMT)
--------------------------------------------------

oder: Justizamt

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-07-09 04:59:28 GMT)
--------------------------------------------------

D. Amtsbezirk Sonnefeld ; 1. Justizamt Sonnefeld ; 2. Einbezirktes Patrimonialgericht ... 2. Einbezirkte Gerichte ; G. Amtsbezirk Zella ; Justizamt Zella ...
www.ancestry.com/search/db.aspx?dbid=30280 - 62k - Cached - Similar pages

--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2008-07-09 04:59:59 GMT)
--------------------------------------------------

ich ziehe "Justizamt" vor ...

David Hollywood
Native speaker of: Native in EnglishEnglish

3 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Einrichtung/Stelle/Büro/Vertretung für Rechtsangelegenheiten


Explanation:
Wobei es mir kein Amt zu sein scheint, sondern eher eine Art Notariat.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 321

8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Geschäftsstelle des 4. Amtsgerichts


Explanation:
Ich würde sagen, dass 4. ofício de justiça dem entspricht.

Elisabeth Renger
Works in field
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 41

8 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Justizbehörde


Explanation:
im 4. Amtsbezirk mit Sitz ...

CHRISTA MAYER-LOOS
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8
Grading comment
Danke, Christa!