KudoZ home » Portuguese to German » Law (general)

bens de herança

German translation: durch Erbschaft erworbene Vermögensgegenstände


10:31 Feb 5, 2009
Portuguese to German translations [PRO]
Law (general)
Portuguese term or phrase: bens de herança
Es handelt sich hierbei nicht um die Erbmasse. Es geht um eine Scheidung und die Aufstellung der Vermögenswerte und deren Aufteilung.

MAPA DE PARTILHA
Processo nº:
Inventário / Partilha de bens em casos especiais

BENS DA HERANÇA
Bens comuns de casal:
Imóvel: Verba Nº 1, valor:

Operações da partilha: Soma-se o valor dos bens a partilhar e divide-se em duas partes iguais, constituindo assim o quinhão do requerente e da requerida.
Claudia Fenker
German translation:durch Erbschaft erworbene Vermögensgegenstände
Explanation:
Vermögensgegenstände eines Ehegaten, die dieser während der Ehe erworben hat, nehmen im Scheidungsverfahren eine Sonderstellung ein und gehen nicht automatisch in die Teilungsmasse ein.
Selected response from:

Andreas Pompl
Germany
Grading comment
Danke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1durch Erbschaft erworbene Vermögensgegenstände
Andreas Pompl
3ererbte Güter/Vermögenswerte
ahartje


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ererbte Güter/Vermögenswerte


Explanation:
P.ex.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 1404

29 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
durch Erbschaft erworbene Vermögensgegenstände


Explanation:
Vermögensgegenstände eines Ehegaten, die dieser während der Ehe erworben hat, nehmen im Scheidungsverfahren eine Sonderstellung ein und gehen nicht automatisch in die Teilungsmasse ein.

Andreas Pompl
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39
Grading comment
Danke.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Renger
20 mins
  -> Obrigado!