KudoZ home » Portuguese to German » Law (general)

quinhão preenchido

German translation: der komplett/vollständig angeführte/aufgelistete Anteil


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:quinhão preenchido
German translation:der komplett/vollständig angeführte/aufgelistete Anteil
Entered by: ahartje

10:33 Feb 5, 2009
Portuguese to German translations [PRO]
Law (general)
Portuguese term or phrase: quinhão preenchido
Fica preenchido o seu quinhão.



De uma mapa de partilha num processo de divórcio.
Claudia Fenker
der komplett/vollständig angeführte/aufgelistete Anteil
Explanation:
P.ex.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Danke Anke.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1der ergänzte/aufgestockte Erbschaftsanteil
Andreas Pompl
3der komplett/vollständig angeführte/aufgelistete Anteil
ahartje


  

Answers


12 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
der komplett/vollständig angeführte/aufgelistete Anteil


Explanation:
P.ex.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 1404
Grading comment
Danke Anke.

35 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
der ergänzte/aufgestockte Erbschaftsanteil


Explanation:
Gemäß Art. 1377 CPC kann der Erbschaftsanteil eines Erben im Rahmen der Nachlassaufteilung unter den Erben aufgestockt bzw. ergänzt werden. Vgl. Link.


    Reference: http://jurisprudencia.vlex.pt/vid/29231024
Andreas Pompl
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 39
Notes to answerer
Asker: Vielen Dank auch für die immer tollen Erklärungen. In diesem Fall ging es aber nicht um eine Erbschaft, sondern nur um der Verteilung der Güter bei der Scheidung, hier eine per Kredit gekaufte Wohnung. Trotzdem tausend Dank.


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Elisabeth Renger
8 mins
  -> Obrigado!