ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Portuguese to German » Law (general)

Inexistem nulidades, excepções ou questões prévias de que cumpra conhecer.

German translation: Es liegen keine Rechtsunwirksamkeiten, Ausnahmen oder Vorfrage vor, die zur Kenntnisgebracht werden

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Inexistem nulidades, excepções ou questões prévias de que cumpra conhecer.
German translation:Es liegen keine Rechtsunwirksamkeiten, Ausnahmen oder Vorfrage vor, die zur Kenntnisgebracht werden
Entered by: ahartje

17:33 Sep 10, 2010
Portuguese to German translations [PRO]
Law/Patents - Law (general) / Gerichtsurteile
Portuguese term or phrase: Inexistem nulidades, excepções ou questões prévias de que cumpra conhecer.
Ungültigkeiten
Einspruche
vorherige Sachen
(Schweizer Deutsch, bitte)
Pedro Lopes
Es liegen keine Rechtunwirksamkeiten, Ausnahmen oder Vorfrage vor, die zur Kenntnisgebracht werden
Explanation:
Es liegen keine Rechtunwirksamkeiten, Ausnahmen oder Vorfragen vor, die zur Kenntnis gebracht werden sollten.
Selected response from:

ahartje
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Es liegen keine Rechtunwirksamkeiten, Ausnahmen oder Vorfrage vor, die zur Kenntnisgebracht werden
ahartje
2Es liegen keine Nichtigkeits-, Ausnahmegründe oder Vorverfahren vor, deren Kenntnis erforderlich istMillner


Discussion entries: 3





  

Answers


10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Es liegen keine Rechtunwirksamkeiten, Ausnahmen oder Vorfrage vor, die zur Kenntnisgebracht werden


Explanation:
Es liegen keine Rechtunwirksamkeiten, Ausnahmen oder Vorfragen vor, die zur Kenntnis gebracht werden sollten.

ahartje
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 1135

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Millner: Fällt bei dieser Lösung nicht das Moment des Zwingenden / der Notwendigkeit des Kennens unter den Tisch, das in ´que cumpra ...´ steckt ? Gruß.
1 day23 mins
  -> Für das sollten war im Titel leider kein Platz mehr, wurde aber in der Erklärung mit einbezogen. Ist das ausreichend zwingend?

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Es liegen keine Nichtigkeits-, Ausnahmegründe oder Vorverfahren vor, deren Kenntnis erforderlich ist


Explanation:
Oder: ... erforderlich wäre ?

Sehr unsicher bin ich vor allem betreffend ´Vorverfahren´.
Alles Gute.

29. Sept. 2008 ... in diesem Zusammenhang keine Nichtigkeitsgründe im Sinne von § 281 ZPO geltend. Darauf ist deshalb nicht weiter einzugehen. ...
http://www.entscheide.gerichte-zh.ch/zrp/entscheide/...nsf/.... -

Dass beim Beschwerdeführer Ausnahmegründe vorlägen, behauptet er nicht. 8.5 Zwar kann der Kanton die Art der Leistungserbringung frei wählen; ...
http://www.jumpcgi.bger.ch/cgi-bin/JumpCGI?id=18.03.2005_2P....

Das Vorverfahren im Überblick. Hier finden Sie die folgenden Informationen zum Vorverfahren: Offizial- und Antragsdelikte · Anzeigepflicht der Behörden ...
http://www.straf-prozess.ch/das-vorverfahren

19. Mai 2010 ... Es handelt sich somit nicht um Akten, die für die Frage der Untersuchungshaft entscheidend sind und deren Kenntnis erforderlich ist, ...
http://jumpcgi.bger.ch/cgi-bin/JumpCGI?id=10.05.2010...

Millner
PRO pts in category: 4