ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Portuguese to German » Law (general)

certidão criminal negativa

German translation: Strafregisterauszug (über Vorstrafenfreiheit)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:certidão criminal negativa
German translation:Strafregisterauszug (über Vorstrafenfreiheit)
Entered by: Elisabeth Renger

21:13 Apr 11, 2005
Portuguese to German translations [PRO]
Medical - Law (general)
Portuguese term or phrase: certidão criminal negativa
É uma "certidão criminal negativa" emitida pelo Tribunal da Justiça (Justiça Comum)
Seria Kriminelle Negativbescheinigung?
Ich finde es klingt komisch...
Elisabeth Renger
Strafregisterauszug (über Vorstrafenfreiheit)
Explanation:
Gibt es meines Wissens so in Deutschland nicht. Die Spanier haben übrigens eine ähnliche Bescheinigung (certificado negativa del registro general de penados y rebeldes).
Selected response from:

Heinz Lahni
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1Strafregisterauszug (über Vorstrafenfreiheit)Heinz Lahni
2negative Strafregisterbescheinigung
ahartje
2negatives Führungszeugnis
Hermann


Discussion entries: 1





  

Answers


33 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
certidão criminal negativa
negatives Führungszeugnis


Explanation:
kann es das sein?

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 54
Grading comment
Besten Dank anyway.
The asker has declined this answer
Comment: Besten Dank anyway.

10 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
certidão criminal negativa
Strafregisterauszug (über Vorstrafenfreiheit)


Explanation:
Gibt es meines Wissens so in Deutschland nicht. Die Spanier haben übrigens eine ähnliche Bescheinigung (certificado negativa del registro general de penados y rebeldes).

Heinz Lahni
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4
Grading comment
Vielen Dank für die Hilfe!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ana Almeida
1 hr

12 hrs   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
certidão criminal negativa
negative Strafregisterbescheinigung


Explanation:
Allerdings mehr in Österreich und Lichtenstein.


    Reference: http://www.oesterreichische-botschaft.de/view.php3?f_id=2952...
ahartje
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 1147
Grading comment
Vielen Dank, trotzdem.
The asker has declined this answer
Comment: Vielen Dank, trotzdem.