KudoZ home » Portuguese to German » Mechanics / Mech Engineering

sopro de oxigénio

German translation: Sauerstoffaufblasen/ Sauerstoff-Aufblasverfahren


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:sopro de oxigénio
German translation:Sauerstoffaufblasen/ Sauerstoff-Aufblasverfahren
Entered by: ahartje

18:07 Oct 27, 2007
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Portuguese term or phrase: sopro de oxigénio
A redução do teor dum elemento químico è possível através do sopro de oxigénio.
Carmen Pralow
Germany
Sauerstoffaufblasen/ Sauerstoff-Aufblasverfahren
Explanation:
Metallurgische Wörterbuch
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3BOF-Verfahren
Hermann
3Sauerstoffaufblasen/ Sauerstoff-Aufblasverfahren
ahartje


  

Answers


1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sauerstoffaufblasen/ Sauerstoff-Aufblasverfahren


Explanation:
Metallurgische Wörterbuch

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 228
Grading comment
Danke

15 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
BOF-Verfahren


Explanation:
als Alternative

3) sopro de oxigênio, (4) vazamento do aço e (5) vazamento da escória ..... OH − Open Hearth; BOF – Blast Oxygen Furnace; EAF − Electric Arc Furnace ...
www.reciclagem.pcc.usp.br/ftp/Dissertação_Alexandre Machado...

... self-reducing briquettes containing wastes from blast furnace and BOF sludges. ..... o sopro de oxigênio na conversão de gusa em conversores a oxigênio. ...
sistemas.usp.br/atena/atnCurriculoLattesMostrar?codpes=80042 - 222k –

Alte Verfahren wie die Siemens-Martin-Öfen oder die Thomas-Technik verschwanden zugunsten der BOF (Blast Oxygen Furnace), sprich der Direktreduktion in ...
www.esyoil.com/s11_Unsicherheit_in_vielen_Lagern.php - 22k - Im Cache - Ähnliche Seiten

wurden, vor allem durch das BOF-Verfahren. In Hochöfen ist. heute die Verwendung von Sauerstoff bei der Eisenherstellung. Stand der Technik. ...
www.linde.com/.../repositorybyalias/pdf_lindetechnology_2_2...


Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27