KudoZ home » Portuguese to German » Mechanics / Mech Engineering

sublança

German translation: Sublanzeneinrichtung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:sublança
German translation:Sublanzeneinrichtung
Entered by: ahartje

16:42 Oct 31, 2007
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering - Mechanics / Mech Engineering
Portuguese term or phrase: sublança
métodos de amostragem (sublança, amostraodres manuais etc.)
Carmen Pralow
Germany
Sublanzeneinrichtung
Explanation:
Sagt der Stahlwerk-Fachmann:
Enge Toleranzen der Stahlqualitäten erfordern eine Optimierung des Blasprozesses. Neben den Analysen der Einsatzstoffe werden die Daten der permanenten Analyse des Rohgases sowie die Temperaturmessung einer Sublanzeneinrichtung in ein dynamisches Blasmodell gespeist, welches von der ThyssenKrupp Stahl AG entwickelt wurde und seit Jahren betrieben wird.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
Danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Sublanze
Hermann
3Sublanzeneinrichtung
ahartje


  

Answers


22 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sublanzeneinrichtung


Explanation:
Sagt der Stahlwerk-Fachmann:
Enge Toleranzen der Stahlqualitäten erfordern eine Optimierung des Blasprozesses. Neben den Analysen der Einsatzstoffe werden die Daten der permanenten Analyse des Rohgases sowie die Temperaturmessung einer Sublanzeneinrichtung in ein dynamisches Blasmodell gespeist, welches von der ThyssenKrupp Stahl AG entwickelt wurde und seit Jahren betrieben wird.

ahartje
Portugal
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 228
Grading comment
Danke

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Sublanze


Explanation:
Sublanze, Temperatur, Celox, Probe. Schlackenfrüherkennung, IRIS (Infrarot). Schlackenstopper, Pneumatischer Schlackenhammer. Lanze, 6 Loch ...
www.expeditionvoestalpine.com/stahlwerk/41/ - 12k - Im Cache - Ähnliche Seiten

[PDF] Kein FolientitelDateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Sublanze. Probennahme. Schlacke. Hot-Spot. ca. 2000° C. Schmelze. Bodendüsen. Argonspülen. Page 27. Konverter. Konverter. Blasstände. 2. Wechselgefäße ...
duepublico.uni-duisburg-essen.de/.../Derivate-14818/105Praesentation_Stahl_Das_sind_wir_HKM.pdf

Diese Nachteile der manuellen Verwendung von mit Messköpfen bestückten Lanzen werden durch den ebenfalls bekannten Einsatz automatisch neben der Blaslanze zuführbarer und wie- der entfernbarer Sublanzen behoben. Allerdings ist der Aufwand in Konzeption, Installation und Instandhaltung der hierzu nötigen maschinellen Einrichtungen unverhältnismäßig hoch.

Diese Nachteile der manuellen Verwendung von mit Messköpfen bestückten Lanzen werden durch den ebenfalls bekannten Einsatz automatisch neben der Blaslanze zuführbarer und wie- der entfernbarer Sublanzen behoben. Allerdings ist der Aufwand in Konzeption, Installation und Instandhaltung der hierzu nötigen maschinellen Einrichtungen unverhältnismäßig hoch.

Diese Nachteile der manuellen Verwendung von mit Messköpfen bestückten Lanzen werden durch den ebenfalls bekannten Einsatz automatisch neben der Blaslanze zuführbarer und wie- der entfernbarer Sublanzen behoben. Allerdings ist der Aufwand in Konzeption, Installation und Instandhaltung der hierzu nötigen maschinellen Einrichtungen unverhältnismäßig hoch.

Diese Nachteile der manuellen Verwendung von mit Messköpfen bestückten Lanzen werden durch den ebenfalls bekannten Einsatz automatisch neben der Blaslanze zuführbarer und wie- der entfernbarer Sublanzen behoben. Allerdings ist der Aufwand in Konzeption, Installation und Instandhaltung der hierzu nötigen maschinellen Einrichtungen unverhältnismäßig hoch.





    Reference: http://www.sms-demag.com/download/H2_305D_Prozessl._Internet...
Hermann
Specializes in field
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 27