KudoZ home » Portuguese to German » Medical: Cardiology

Fibrilação atrial

German translation: atriale Fibrillation


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:Fibrilação atrial
German translation:atriale Fibrillation
Entered by: verbis

18:11 Jul 31, 2004
Portuguese to German translations [PRO]
Medical - Medical: Cardiology / Todesursache
Portuguese term or phrase: Fibrilação atrial
Todesursache. Ich habe es als Herzversagen übersetzt, aber sicher gibt es einen genaueren Ausdruck.
Elisabeth Renger
atriale Fibrillation
Explanation:
Selbst wenn die atriale Fibrillation deutlich vor Ablauf dieses Zeitraums enden sollte und wieder normale spontane atriale Kontraktionen einsetzten, so würde ...
legal.european-patent-office.org/dg3/pdf/t980511du1.pdf

Chinesische Wissenschaftler haben das für die Erbkrankheit
. Die atriale Fibrillation führt zu einer fünffachen Erhöhung des Thromboembolierisikos. Antiarrhythmische Wirkstoffdosierungen erweisen sich oft als nur minimal effektiv im Hinblick auf die Verhütung der Beschleunigung des Herzrhythmusses und sind oft von unerwünschten Nebenwirkungen begleitet.





... In einer internationalen Studie (SPORTIF III: Schlaganfall-Prävention durch einen oralen Thrombin-Inhibitor bei atrialer Fibrillation) wurden 3410 Patienten ...
www.thelancet.de/artikel/693220


Vorhofflimmern (med.: Auriculare Fibrillation; auch: Atriale Fibrillation) einer verbreiteten ...
www.chinakaufhaus.de/chinainfo/chinainfosubcatalog. asp?catalog=48&subcatalog=72&offset=10



hdh

laura
Selected response from:

verbis
Grading comment
Muitíssimo obrigada!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3atriale Fibrillation
verbis
3Vorhofflimmern (Delirium cordis)
Susanne Rindlisbacher


  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Fibrilação atrial
atriale Fibrillation


Explanation:
Selbst wenn die atriale Fibrillation deutlich vor Ablauf dieses Zeitraums enden sollte und wieder normale spontane atriale Kontraktionen einsetzten, so würde ...
legal.european-patent-office.org/dg3/pdf/t980511du1.pdf

Chinesische Wissenschaftler haben das für die Erbkrankheit
. Die atriale Fibrillation führt zu einer fünffachen Erhöhung des Thromboembolierisikos. Antiarrhythmische Wirkstoffdosierungen erweisen sich oft als nur minimal effektiv im Hinblick auf die Verhütung der Beschleunigung des Herzrhythmusses und sind oft von unerwünschten Nebenwirkungen begleitet.





... In einer internationalen Studie (SPORTIF III: Schlaganfall-Prävention durch einen oralen Thrombin-Inhibitor bei atrialer Fibrillation) wurden 3410 Patienten ...
www.thelancet.de/artikel/693220


Vorhofflimmern (med.: Auriculare Fibrillation; auch: Atriale Fibrillation) einer verbreiteten ...
www.chinakaufhaus.de/chinainfo/chinainfosubcatalog. asp?catalog=48&subcatalog=72&offset=10



hdh

laura


verbis
Native speaker of: Native in ItalianItalian
PRO pts in category: 4
Grading comment
Muitíssimo obrigada!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Lúcia Lopes: hi Verbis, wie geht´s? :-)
28 mins
  -> es geht :))))))))))))), danke!!!!!

agree  Sonia Heidemann
45 mins

agree  Ana Almeida
3 hrs

2 days2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Fibrilação atrial
Vorhofflimmern (Delirium cordis)


Explanation:
paroxysmale oder permanente Herzrhythmusstörung mit ungeordneter Vorhoftätigkeit mit Frequenz über 300 (–350)/Min.; im EKG „Flimmerwellen“ (statt P-Zacken) ständig wechselnder Größe, Gestalt u. Frequenz, die sich evtl. kaum von der isoelektr. Linie abheben; Kammererregung meist unregelmäßig als absol. Tachy- oder Bradyarrhythmie. Vork. u.a. bei Hyperthyreose, Kardiomyopathien, Sinusknoten-Syndrom, ferner „idiopathisch“. Ther.: Digitalisierung (bei Hyperthyreose ineffektiv), Elektrokardioversion; Beseitigung des Grundleidens.

http://www.gesundheit.de/roche/

A mais antiga referência à fibrilação atrial (FA) é creditada a um imperador chinês, que viveu entre 1696 a 1598 AC, o médico Huang Ti Nei Ching Su Wen3. Muito mais tarde, no século XV, a FA passou a ter conotação mais científica, sendo conhecida como "palpitações revoltosas", depois delirium cordis ou pulsus irregularis perpetuus.

www.scielo.br/ scielo.php?pid=S0066-782X2003002000002&script=sci_arttext&tlng=pt


Susanne Rindlisbacher
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman
Grading comment
Muito obrigada, mas já entreguei a tradução com a sugestão acima.
The asker has declined this answer
Comment: Muito obrigada, mas já entreguei a tradução com a sugestão acima.