ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Portuguese to German » Other

Jogo das Pedrinhas

German translation: Spiel mit den Steinchen

20:46 Apr 22, 2004
Portuguese to German translations [PRO]
Other
Portuguese term or phrase: Jogo das Pedrinhas
Text über Madeira, in einer Liste:
"Jogo do Lenço
Jogo das Pedrinhas
Jogo do Anel
Jogo do Pião".

Die Wörter verstehe ich schon. Wie heissen diese Spiele aber auf Deutsch?
Susanne Rindlisbacher
Portugal
German translation:Spiel mit den Steinchen
Explanation:
"Über 1000 Jahre alt ist z.B. das Spiel mit den Steinchen. Hierbei geht es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Kleine Steine müssen hochgeworfen, andere gleichzeitig eingesammelt werden."
http://www.historisches-museum-bremerhaven.de/Presse01/38_01...

Ou traduza apenas por "Geschicklichkeitsspiele".
Selected response from:

Ana Almeida
Grading comment
habe inzwischen herausgefunden, wie die Spiele gehen und wie sie auf Dt. heissen:

Jogo do Lenço = Der Plumpsack geht um

Jogo das Pedrinhas = Grapschen

Jogo do Anel = Taler, Taler, du musst wandern

Vielen Dank an alle

Susanne
1 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3Spiel mit den Steinchen
Ana Almeida
1.....kleine steineGabo Pena


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 1/5Answerer confidence 1/5
.....kleine steine


Explanation:
?

Gabo Pena
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in SpanishSpanish

22 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Spiel mit den Steinchen


Explanation:
"Über 1000 Jahre alt ist z.B. das Spiel mit den Steinchen. Hierbei geht es um Geschicklichkeit und Schnelligkeit. Kleine Steine müssen hochgeworfen, andere gleichzeitig eingesammelt werden."
http://www.historisches-museum-bremerhaven.de/Presse01/38_01...

Ou traduza apenas por "Geschicklichkeitsspiele".


Ana Almeida
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in EnglishEnglish
PRO pts in category: 9
Grading comment
habe inzwischen herausgefunden, wie die Spiele gehen und wie sie auf Dt. heissen:

Jogo do Lenço = Der Plumpsack geht um

Jogo das Pedrinhas = Grapschen

Jogo do Anel = Taler, Taler, du musst wandern

Vielen Dank an alle

Susanne