KudoZ home » Portuguese to German » Science

ensino medio - ensino fundamental

German translation: Oberschule / Mittelschule


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:ensino medio - ensino fundamental
German translation:Oberschule / Mittelschule
Entered by: Ana Almeida

14:01 Apr 2, 2003
Portuguese to German translations [Non-PRO]
Science
Portuguese term or phrase: ensino medio - ensino fundamental
im Zeugnis
tuska
Oberschule / Mittelschule
Explanation:
Acho que os termos que procura são do sistema de ensino brasileiro, em que, tanto quanto sei existem 8 anos de ensino fundamental a que se seguem mais 3 anos de ensino médio.
É uma tentativa de ajuda.
Selected response from:

Ana Almeida
Portugal
Grading comment
Danke, auch an Wiebke für den nützlichen Link!
3 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Oberschule / Mittelschule
Ana Almeida
3 +1Mittlere Reife - Grundschulreife
Hermann


  

Answers


17 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Mittlere Reife - Grundschulreife


Explanation:
je nach Land verschieden

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-02 14:45:04 (GMT)
--------------------------------------------------

Pflichtschulabschluß wären 8 Jahre

und das andere Mittelschulabschluß

--------------------------------------------------
Note added at 2003-04-02 14:50:14 (GMT)
--------------------------------------------------

sorry Pflichtschulabschluß (8 Jahre) - ensino fundamental

Mittelschulabschluß - ensino medio

Aber in Klammer die Jahre angeben und Brasilien oder Portugal.

Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 501

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wiebke Herbig: Wobei mir "Grundschulreife" nicht besonders gefällt. Vielleicht Grundschulabschluß? Etwas mehr Kontext wäre nicht schlecht.
19 mins
  -> wie gesagt - ist von Land zu Land verschieden

neutral  Jan Lohfert: Mit den hier angebotenen Vorschlägen bin ich nicht so ganz einverstanden. Für "ensino médio" bietet sich am ehesten der von den deutschen Universitäten gebrauchte Begriff "Oberstufe" an, da es sich (streng genommen) um eine Unterrichtsstufe handelt.
3232 days

31 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Oberschule / Mittelschule


Explanation:
Acho que os termos que procura são do sistema de ensino brasileiro, em que, tanto quanto sei existem 8 anos de ensino fundamental a que se seguem mais 3 anos de ensino médio.
É uma tentativa de ajuda.

Ana Almeida
Portugal
Native speaker of: Native in PortuguesePortuguese, Native in EnglishEnglish
PRO pts in pair: 232
Grading comment
Danke, auch an Wiebke für den nützlichen Link!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Wiebke Herbig: Ja, zum System in Brasilien: http://www.brasilien.de/kultur/bildung/bildung.asp Vielleicht auch Grund- und Mittelschule / Oberstufe.
7 mins

neutral  Jan Lohfert: Mit den hier angebotenen Vorschlägen bin ich nicht so ganz einverstanden. Für "ensino médio" bietet sich am ehesten der von den deutschen Universitäten gebrauchte Begriff "Oberstufe" an, da es sich (streng genommen) um eine Unterrichtsstufe handelt.
3232 days