KudoZ home » Portuguese to German » Social Science, Sociology, Ethics, etc.

busca de autonomia

German translation: auf der Suche nach Selbst-/Eigenständigkeit/Autonomie


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:busca de autonomia
German translation:auf der Suche nach Selbst-/Eigenständigkeit/Autonomie
Entered by: ahartje

19:22 Feb 12, 2009
Portuguese to German translations [PRO]
Science - Social Science, Sociology, Ethics, etc.
Portuguese term or phrase: busca de autonomia
Qual seria o termo, em alemão, para "busca de autonomia", como no texto abaixo?

Poderíamos definir juventude como um estado de liminaridade social, produzido com base na busca de autonomia, num mundo social cujas normas, regras e valores não foram completamente assimilados ou recusados.

Ver http://www.scielo.br/scielo.php?pid=S1413-24782003000300014&...
Alexandre Reis
Brazil
auf der Suche nach Selbst-/Eigenständigkeit/Autonomie
Explanation:
P.ex.
Selected response from:

ahartje
Portugal
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Suche nach der Selbstbestimmung
Andreas Pompl
3 +1auf der Suche nach Selbst-/Eigenständigkeit/Autonomie
ahartje


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
auf der Suche nach Selbst-/Eigenständigkeit/Autonomie


Explanation:
P.ex.

ahartje
Portugal
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in PortuguesePortuguese
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  irinaleven: Zustimmung für alle drei, wobei Autonomie gegenüber Selbstständigkeit und Eigenständigkeit in diesem Kontext eher seltener gebraucht wird.
19 hrs
  -> Danke und ein schönes Wochenende

16 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Suche nach der Selbstbestimmung


Explanation:
Eine Alternative zu Selbständigkeit.

(Anm. zur Schreibweise: Selbstständigkeit ist eine erst seit der Rechtschreibreform tolerierte ursprünglich als falsch angesehen Schreibweise für Selbständigkeit.)

Andreas Pompl
Germany
Works in field
Native speaker of: German