KudoZ home » Portuguese to German » Tech/Engineering

empresa residente da Incubadora da

German translation: mit Unternehmenssitz im Incubator-Center der ...


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Portuguese term or phrase:empresa residente da Incubadora da ...
German translation:mit Unternehmenssitz im Incubator-Center der ...
Entered by: Hermann

14:26 Jan 24, 2004
Portuguese to German translations [PRO]
Tech/Engineering / Bildungswesen
Portuguese term or phrase: empresa residente da Incubadora da
YYY, empresa residente da Incubadora da Universidade XXXX, ...
Constance Mannshardt
Germany
YYY,
Explanation:
mit Unternehmenssitz im Incubator-Center der Universität XXXX, ....


Incubator scheint ein Begriff zu sein, der auch an deutschen Universitäten gebräuchlich ist. Eine Art "Gehschule" für Unternehmen.

Die Begriffe "Universität, Incubator" liefern 737 deutsche Googles.

... Pre-Incubator-Center": Neues Gründerbüro hilft jungen Unternehmen. Datum der Mitteilung:
27.11.2003. ... Einrichtung: Technische Universität Chemnitz. ...
Selected response from:

Hermann
Grading comment
Danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Unternehmen, das...
Wiebke Herbig
3YYY,
Hermann


  

Answers


41 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Unternehmen, das...


Explanation:
mithilfe des Gründerzentrums der Universität X aufgebaut wurde und dort (auch) seine Räumlichkeiten hat/hatte..
Ist ziemlich lang, aber sonst wüßte ich nicht, wie man das "residente" reinbringen kann.
Frohes Schaffen!

Wiebke Herbig
Germany
Native speaker of: German
PRO pts in pair: 183

2 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
YYY,


Explanation:
mit Unternehmenssitz im Incubator-Center der Universität XXXX, ....


Incubator scheint ein Begriff zu sein, der auch an deutschen Universitäten gebräuchlich ist. Eine Art "Gehschule" für Unternehmen.

Die Begriffe "Universität, Incubator" liefern 737 deutsche Googles.

... Pre-Incubator-Center": Neues Gründerbüro hilft jungen Unternehmen. Datum der Mitteilung:
27.11.2003. ... Einrichtung: Technische Universität Chemnitz. ...


Hermann
Native speaker of: Native in EnglishEnglish, Native in GermanGerman
PRO pts in pair: 501
Grading comment
Danke!