ProZ.com global directory of translation services
 The translation workplace
Ideas
KudoZ home » Romanian to German » Business/Commerce (general)

Regulament de ordine interioară

German translation: Hausordnung (vor allem öffentliche Einrichtungen) / Betriebsordnung (Firmen)

GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Romanian term or phrase:Regulament de ordine interioară
German translation:Hausordnung (vor allem öffentliche Einrichtungen) / Betriebsordnung (Firmen)
Entered by: Susanna & Christian Popescu

07:41 Oct 4, 2009
Romanian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Romanian term or phrase: Regulament de ordine interioară
Was haltet ihr von der Wiedergabe "Richtlinien für die interne Organisation"? Oder handelt es sich um die "Betriebsordnung"?

Kontext: "Prezentul Regulament de ordine interioara cuprinde regulile de ordine si disciplina in cadrul SC XXX si se aplica tuturor angajatilor firmei, indiferent de functia detinuta, pe toata durata Contractului Individual de Munca."

Vielen Dank im Voraus!
Hans-Juergen Fauland
Hausordnung / Betriebsordnung
Explanation:
Österreich = Arbeitsordnung
Schweiz = Fabrikordnung
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/i...

http://www.handelswissen.de/data/handelslexikon/buchstabe_b/...
Selected response from:

Susanna & Christian Popescu
Germany
Grading comment
Nochmals vielen Dank, Christian!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5Hausordnung / Betriebsordnung
Susanna & Christian Popescu
4 +1(Innerbetriebliche) Verhaltensordnung der SC XXX, gültig für alle...Elisabeta Krinke


Discussion entries: 3





  

Answers


20 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
Hausordnung / Betriebsordnung


Explanation:
Österreich = Arbeitsordnung
Schweiz = Fabrikordnung
http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/bildung/i...

http://www.handelswissen.de/data/handelslexikon/buchstabe_b/...


    Reference: http://www.mhkw-kassel.de/mhkw/Download/Betriebsordnung-MHKW...
    Reference: http://www.roechling.q30webs.de/myFiles/docs/Hausordnung.pdf
Susanna & Christian Popescu
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 35
Grading comment
Nochmals vielen Dank, Christian!
Notes to answerer
Asker: Danke Christian, dass Sie uns auch am Sonntag helfen!


Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Dana Arghir
52 mins
  -> mulţumesc

agree  Ovidiu Martin Jurj
1 hr
  -> mulţumesc

agree  Laura Genescu (Briciu)
7 hrs

agree  Bogdan Burghelea
12 hrs

agree  Siegchen
3 days8 hrs

58 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
(Innerbetriebliche) Verhaltensordnung der SC XXX, gültig für alle...


Explanation:
Conform numeroaselor regulamente de ordine interioara (redactate de firme germane), pe care le-am primit spre traducere.

Si termenul "Betriebsordnung" este consacrat in acelasi sens.

Elisabeta Krinke
Germany
Native speaker of: Native in RomanianRomanian
PRO pts in category: 4

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Bernd Müller: Einverstanden in deisem Fall nur mit "Betriiebsordnung"!
5 hrs