KudoZ home » Romanian to German » Business/Commerce (general)

in speranta inelegerii pe cale amiabila

German translation: In der Hoffnung, dass...


14:12 Mar 12, 2004
Romanian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Business/Commerce (general)
Romanian term or phrase: in speranta inelegerii pe cale amiabila
In speranta intelegerii pe cale amiabila si a unei colaborari mai vaste, va stau la dispozitie pentru lamuriri suplimentare.

Incheierea unei scrisori unde autorul este nedumerit de nerespectarea clauzelor contractuale si cere o explicatie.
Elvira Stoianov
Luxembourg
German translation:In der Hoffnung, dass...
Explanation:
...eine Verständigung in beidseitigem Einvernehmen möglich ist
...eine Verständigung auf freundschaftlichem Wege möglich ist
...wir uns auf freundschaftlichem Wege verständigen/einigen können
...wir auf freundschaftlichem Weg eine Einigung/Verständigung erzielen können
...wir in beidseitigem Einvernehmen zu einer Lösung kommen...


...und wir unsere Zusammenarbeit ausbauen/verbessern können


Oder so ähnlich :-).
Selected response from:

Endre Both
Germany
Grading comment
multumesc
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +4In der Hoffnung, dass...
Endre Both
5In der Hoffnung auf eine gütliche EinigungKaren Schmiady
4in Hoffnung eines freundlichen Abkommens...
Bogdan Burghelea


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
in Hoffnung eines freundlichen Abkommens...


Explanation:
*

Bogdan Burghelea
Romania
Native speaker of: Native in RomanianRomanian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 7

14 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +4
In der Hoffnung, dass...


Explanation:
...eine Verständigung in beidseitigem Einvernehmen möglich ist
...eine Verständigung auf freundschaftlichem Wege möglich ist
...wir uns auf freundschaftlichem Wege verständigen/einigen können
...wir auf freundschaftlichem Weg eine Einigung/Verständigung erzielen können
...wir in beidseitigem Einvernehmen zu einer Lösung kommen...


...und wir unsere Zusammenarbeit ausbauen/verbessern können


Oder so ähnlich :-).

Endre Both
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in HungarianHungarian
PRO pts in category: 12
Grading comment
multumesc

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Susanna & Christian Popescu GbR: alle deine Varianten sind OK
21 mins

agree  Lydia Molea
49 mins

agree  Cristina Anghel: wir auf freundschaftlichem Weg eine Einigung erzielen können
1 hr

agree  Anca Nitu: auf freundschaftlichem Weg eine Einigung/Verständigung erzielen können
14 hrs

2995 days   confidence: Answerer confidence 5/5
In der Hoffnung auf eine gütliche Einigung


Explanation:
Eine gütliche Einigung ist eine Einigung bei einer Rechts- oder Streitfrage, mit der beide Parteien einverstanden sind.


    Reference: http://eur-lex.europa.eu/Notice.do?mode=dbl&lang=de&ihmlang=...
Karen Schmiady
United Kingdom
Native speaker of: German