KudoZ home » Russian to German » Accounting

разводненная прибыль (убыток ) на акцию

German translation: Gewinn (Verkust) je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte


08:55 Jun 16, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
Russian term or phrase: разводненная прибыль (убыток ) на акцию
бух баланс.

Чистая прибыль отчетного периода:
Базовая прибыль (убыток ) на акцию
Разводненная прибыль (убыток ) на акцию
Aklimova
German translation:Gewinn (Verkust) je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte
Explanation:
Gewinn (Verlust) je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-06-16 08:58:34 GMT)
--------------------------------------------------

geoportal.de - Das Portal der GI-Wirtschaft
Gute Zahlen: Autodesk steigert Gewinn je Aktie im ersten Quartal um 72 % ...
für den erwarteten Gewinn je Aktie (einschließlich aller Umtauschrechte; ...
www.geoportal.de/geoportal/pages/newsitem.jsp?id=410

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-06-16 08:58:58 GMT)
--------------------------------------------------

diluted earnings per share Gewinn je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte

http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=rel...

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-06-16 08:59:15 GMT)
--------------------------------------------------

ðàçâîäí¸ííàÿ ïðèáûëü íà àêöèþ diluted earnings per share
http://www.multitran.ru/c/m.exe?a=phr&q= &sc=319&L1=2&...

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-06-16 09:01:42 GMT)
--------------------------------------------------

Verwaessert ist auch moeglich,
aber dann schon

Verwaesserter Gewinn je Aktie.


--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-06-16 09:03:25 GMT)
--------------------------------------------------

Bank Austria Creditanstalt - Geschäftsbericht 2004 - Ergebnis je Aktie
... die „basic earnings per share“ (Gewinn je Aktie nach IFRS) bzw. die „diluted
earnings per share“ (verwässerter Gewinn je Aktie nach IFRS) gleich hoch. ...
www1.geschaeftsbericht2004.ba-ca.com/ erlaeuterungen/detailszurgv/ergebnisjeaktie
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Gewinn (Verkust) je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte
Jarema
3verwässerter Aktiengewinn (-verlust)CHelle


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ðàçâîäíåííàÿ ïðèáûëü (óáûòîê ) íà àêöèþ
verwässerter Aktiengewinn (-verlust)


Explanation:
So steht es in meinem Ökonomischen Wörterbuch, bin mir aber nicht sicher, ob es so etwas gibt.

CHelle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
разводненная пр&
Gewinn (Verkust) je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte


Explanation:
Gewinn (Verlust) je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte

--------------------------------------------------
Note added at 2 mins (2005-06-16 08:58:34 GMT)
--------------------------------------------------

geoportal.de - Das Portal der GI-Wirtschaft
Gute Zahlen: Autodesk steigert Gewinn je Aktie im ersten Quartal um 72 % ...
für den erwarteten Gewinn je Aktie (einschließlich aller Umtauschrechte; ...
www.geoportal.de/geoportal/pages/newsitem.jsp?id=410

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-06-16 08:58:58 GMT)
--------------------------------------------------

diluted earnings per share Gewinn je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte

http://dict.leo.org/?lp=ende&lang=de&searchLoc=0&cmpType=rel...

--------------------------------------------------
Note added at 3 mins (2005-06-16 08:59:15 GMT)
--------------------------------------------------

ðàçâîäí¸ííàÿ ïðèáûëü íà àêöèþ diluted earnings per share
http://www.multitran.ru/c/m.exe?a=phr&q= &sc=319&L1=2&...

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2005-06-16 09:01:42 GMT)
--------------------------------------------------

Verwaessert ist auch moeglich,
aber dann schon

Verwaesserter Gewinn je Aktie.


--------------------------------------------------
Note added at 7 mins (2005-06-16 09:03:25 GMT)
--------------------------------------------------

Bank Austria Creditanstalt - Geschäftsbericht 2004 - Ergebnis je Aktie
... die „basic earnings per share“ (Gewinn je Aktie nach IFRS) bzw. die „diluted
earnings per share“ (verwässerter Gewinn je Aktie nach IFRS) gleich hoch. ...
www1.geschaeftsbericht2004.ba-ca.com/ erlaeuterungen/detailszurgv/ergebnisjeaktie

Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 52
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxVolod: Поддерживаю вариант "verwaesserter Gewinn (Verlust) je Aktie".
15 mins
  -> Спасибо!

agree  Kai Zimmermann: auf keinen Fall verwässterter Gewinn! Richtig ist "... einschließlich aller Umtauschrechte"
2 hrs
  -> Danke!