KudoZ home » Russian to German » Accounting

задолженности, по которым истек срок исковой давности

German translation: Verbindlichkeiten (Außenstände) mit abgelaufener Verjährungsfrist


09:21 Jun 16, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
Russian term or phrase: задолженности, по которым истек срок исковой давности
бух баланс

списание дебиторских и кредиторских задолженностей, по которым истек срок исковой давности
Aklimova
German translation:Verbindlichkeiten (Außenstände) mit abgelaufener Verjährungsfrist
Explanation:
Verbindlichkeiten, für die die Verjährungsfrist abgelaufen ist.
Vielleicht auch "uneinbringliche Forderungen"?
Selected response from:

CHelle
Germany
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Verbindlichkeiten (Außenstände) mit abgelaufener VerjährungsfristCHelle
4 +1Verjährte Forderungen
Yuri Dubrov


  

Answers


6 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Verjährte Forderungen


Explanation:
Einkommensteuerrichtlinien: Bewertung (ÖSV Österreichischer ...
sind selbst dann nicht auszuweisen, wenn mit der Bezahlung
trotz Verjährung gerechnet werden kann, es sei denn, der Schuldner hat die ...
www.steuerverein.at/ einkommensteuer/06_bewertung_06.html

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-16 09:37:01 (GMT)
--------------------------------------------------



VERJÄHRUNG UND VERFALL Verjährung bedeutet, dass mit Ablauf einer ...
Verjährte Forderungen sind zwar nicht klagbar, aber zahlbar. Ein trotz Verjährung
gezahlter und geschuldeter Betrag kann nicht rückgefordert werden. ...
www.wkw.at/.../arbeitundsoziales/Extern/Arbeitsrecht/ DienstverhältnisAuflösung/VerjährungundVerfall.htm

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 24

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  _schwan: дебиторские и кредиторские задолженности: CHelle+Total Recall=richtige Antwort :-)
13 mins
  -> Danke

7 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
çàäîëæåííîñòè, ïî êîòîðûì èñòåê ñðîê èñêîâîé äàâíîñòè
Verbindlichkeiten (Außenstände) mit abgelaufener Verjährungsfrist


Explanation:
Verbindlichkeiten, für die die Verjährungsfrist abgelaufen ist.
Vielleicht auch "uneinbringliche Forderungen"?

CHelle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Yuri Dubrov: Verjährte Forderungen sind zwar nicht klagbar, aber zahlbar daher keine uneinbringlichen Forderungen
11 mins

agree  _schwan: дебиторские и кредиторские задолженности: CHelle+Total Recall=richtige Antwort :-)
12 mins

agree  Kai Zimmermann
2 hrs