KudoZ home » Russian to German » Accounting

незавершенное строительство

German translation: Anlagen im Bau


05:41 Jun 17, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
Russian term or phrase: незавершенное строительство
статья баланса.

Vielen Dank im voraus!
Aklimova
German translation:Anlagen im Bau
Explanation:
Anlagen im Bau

Beispiel Bilanz nach HGB266 HGB - Gliederung der Bilanz:. (1) Die Bilanz ist in Kontoform aufzustellen. ... geleistete Anzahlungen und Anlagen im Bau;. III. Finanzanlagen: ...
www.controllerspielwiese.de/Inhalte/koenig/bilhgb.htm - 7k
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
danke
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Anlagen im Bau
Jarema
4Unvollendeter Bauperewod


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
íåçàâåðøåííîå ñòðîèòåëüñòâî
Anlagen im Bau


Explanation:
Anlagen im Bau

Beispiel Bilanz nach HGB266 HGB - Gliederung der Bilanz:. (1) Die Bilanz ist in Kontoform aufzustellen. ... geleistete Anzahlungen und Anlagen im Bau;. III. Finanzanlagen: ...
www.controllerspielwiese.de/Inhalte/koenig/bilhgb.htm - 7k


Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 52
Grading comment
danke

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Kai Zimmermann
1 hr

agree  xxxVolod
2 hrs

agree  Arthur Allmendinger
2 hrs

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
íåçàâåðøåííîå ñòðîèòåëüñòâî
Unvollendeter Bau


Explanation:
Íàïðèìåð:

http://www.passau.ihk.de/themen/international/news/immobilie...

Immobiliengesetzgebung in Russischer Föderation, S. 5: unvollendeter Bau, Rechtsstatus von im Bau befindlichen Gebäuden

GSP- Genossenschafts- Service- und Planungs- GmbH
... Links, Anfahrt, Kontakt, Impressum. Liquidation. Abwicklung von Immobilien
und Liegenschaften; Fertigstellung unvollendeter Bau- und Bauträgerobjekte ...
www.gsp-info.de/index.php?site=Liquidation - 11k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Ausbau der Kontakte zwischen den Baubranchen unserer Länder
Für den Bau von aus dem Staatshaushalt finanzierten Objekten ist die ...
Nicht minder akut steht es um die Fertigstellung unvollendeter Objekte, ...
www.bayika.de/old stuff/ 10jahre/240101_husakow_ingenieuretag.asp - 41k - Im Cache - Ähnliche Seiten


Noch eine Variante: unfertiger Bau

BAU-Aktuell Main (Archiv)
Bilanzierung unfertiger Verlustbauten. 01.09.2004. ST-23-2004 ... Bilanzierung
unfertiger Verlustbauten. 06.02.2003. ST-05-2003 ...
www.bauindustrie-rlp.de/lbi_ ba_main_a.php3?thema=S&suchall= - 170k - Im Cache - Ähnliche Seiten

Noch eine Variante: Investitionsruine (íî ýòî óæ ïðî âå÷íûé äîëãîñòðîé):
Als Investiionsruine bezeichnet man ein nicht zu Ende gebaute Bauwerk, das durch die Nichtfertigstellung völlig unbrauchbar geworden ist. Die Ursache für ein derartiges Scheitern eines Projektes ist meist in der mangelhaften Ausstattung mit Investitionskapital zu sehen, daneben spielen auch allgemeine wirtschaftliche und politische Faktoren eine Rolle.

Beispiele für Investionsruinen:
* Cargolifter AG
* Alte Eisenbahn
* Schneller Brüter in Kalkar

http://investitionsruine.adlexikon.de/Investitionsruine.shtm...

perewod
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 4