KudoZ home » Russian to German » Accounting

товарно-материальные ценности, принятые на ответственное хранение

German translation: Aufbewahrung unter Haftung


09:46 Jun 17, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
Russian term or phrase: товарно-материальные ценности, принятые на ответственное хранение
статья баланса.

мой вариант

Material, das zur verantwortlichen Lagerung aufgenommen ist
поправьте, если не так...
Aklimova
German translation:Aufbewahrung unter Haftung
Explanation:
Waren und andere materielle Bestände zur Aufbewahrung unter Haftung.
(Beide Begriffe habe ich im Ökonomischen Wörterbuch Russisch-Deutsch gefunden.)
Selected response from:

CHelle
Germany
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5in Verwahrung genommene Sachwerte
Kai Zimmermann
3 +1Aufbewahrung unter HaftungCHelle


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
òîâàðíî-ìàòåðèàëüíûå öåííîñòè, ïðèíÿòûå íà îòâåòñòâåííîå õðàíåíèå
Aufbewahrung unter Haftung


Explanation:
Waren und andere materielle Bestände zur Aufbewahrung unter Haftung.
(Beide Begriffe habe ich im Ökonomischen Wörterbuch Russisch-Deutsch gefunden.)

CHelle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20
Grading comment
danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxVolod: Поддерживаю для "товарно-материальные ценности" = "Waren- und andere materielle Bestaende".
21 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
òîâàðíî-ìàòåðèàëüíûå öåííîñòè, ïðèíÿòûå íà îòâåòñòâåííîå õðàíåíèå
in Verwahrung genommene Sachwerte


Explanation:
der Begriff "Verwahrung" schließt die Haftung für die verwahrte Sache ein.
Quelle: Gablers Wirtschaftswörterbuch Russisch-Deutsch

Kai Zimmermann
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 8

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  xxxVolod: "Sachwerte" = "материальные ценности". Quelle: Grosses oekonomisches Woerterbuch Russisch-Deutsch, von Gerhard Moechel, Verlag Die Wirschaft Berlin, Verlag "Russkij Jazyk" Moskau.
19 hrs