KudoZ home » Russian to German » Accounting

стойки лидеров продаж

German translation: Staender der umsatzstarksten Verkaufsschlager = "шлягеры" (хиты) продаж


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:стойки лидеров продаж
German translation:Staender der umsatzstarksten Verkaufsschlager = "шлягеры" (хиты) продаж
Entered by: Yuri Dubrov

12:45 Jun 17, 2005
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial - Accounting
Russian term or phrase: стойки лидеров продаж
перечень товаров и услуг

указывается просто как позиция
Aklimova
Staender der umsatzstarksten Verkaufsschlager = "øëÿãåðû" (õèòû) ïðîäàæ
Explanation:
Verkaufsschlager -
Verkaufsschlager - ... Verkaufsschlager. Fensterwischer und Zubehör. Reinigungsmittel.
Bodenwischsysteme. Trocken Nasswischsysteme. Reinigungsgeräte ...
www.putzmittel24.de/c18.html

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 13:41:39 (GMT)
--------------------------------------------------

umsatzstAErksten
Umlaut
logo!
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
danke!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Staender der Verkaufsspitzenreiter
Jarema
3 +1Staender der umsatzstarksten Verkaufsschlager = "øëÿãåðû" (õèòû) ïðîäàæ
Yuri Dubrov
3vielleicht
Sybille
3vielleicht
Sybille
2Stände der VerkaufsleiterCHelle


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
ñòîéêè ëèäåðîâ ïðîäàæ
Stände der Verkaufsleiter


Explanation:
Da ich nicht über den geringsten Kontext verfüge, kann ich nur Vermutungen anstellen.

CHelle
Germany
Specializes in field
Native speaker of: German
PRO pts in category: 20

16 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
ñòîéêè ëèäåðîâ ïðîäàæ
Staender der Verkaufsspitzenreiter


Explanation:
Staender der Verkaufsspitzenreiter.

Mein Vorschlag.

--------------------------------------------------
Note added at 17 mins (2005-06-17 13:03:23 GMT)
--------------------------------------------------

Das sind die meistverkauften Waren oder eben Unternehmen, deren Waren zu den meistverkauften gehoeren.

Jarema
Ukraine
Specializes in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 52

47 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Staender der umsatzstarksten Verkaufsschlager = "øëÿãåðû" (õèòû) ïðîäàæ


Explanation:
Verkaufsschlager -
Verkaufsschlager - ... Verkaufsschlager. Fensterwischer und Zubehör. Reinigungsmittel.
Bodenwischsysteme. Trocken Nasswischsysteme. Reinigungsgeräte ...
www.putzmittel24.de/c18.html

--------------------------------------------------
Note added at 2005-06-17 13:41:39 (GMT)
--------------------------------------------------

umsatzstAErksten
Umlaut
logo!

Yuri Dubrov
Russian Federation
Works in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 24
Grading comment
danke!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxVolod: Поддерживаю вариант "Staender der Verkaufsschlager".
1 day18 hrs

5 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ñòîéêè ëèäåðîâ ïðîäàæ
vielleicht


Explanation:
Regale mit Verkaufsschlagern (ich weiss dass es keine Regale sind, sondern eher eine Art großer, gitterartiger Korb mit einem Rand ringsherum). Im Moment fällt mir kein besseres Wort als "Regal" ein. Ich denke noch drüber nach.

--------------------------------------------------
Note added at 6 hrs 5 mins (2005-06-17 18:51:14 GMT)
--------------------------------------------------

Ich habe bei google ein bißchen gesucht:

Z.B. Warenpräsentationstische
oder Verkaufsständer

könnte man diese стойки auch nennen.

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4

6 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ñòîéêè ëèäåðîâ ïðîäàæ
vielleicht


Explanation:
Regale mit Verkaufsschlagern (ich weiss dass es keine Regale sind, sondern eher eine Art großer, gitterartiger Korb mit einem Rand ringsherum). Im Moment fällt mir kein besseres Wort als "Regal" ein. Ich denke noch drüber nach.

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 4