KudoZ home » Russian to German » Advertising / Public Relations

Satz

German translation: .


07:56 Jul 20, 2005
Russian to German translations [PRO]
Marketing - Advertising / Public Relations
Russian term or phrase: Satz
Как увидеть то, что не видно невооруженным взглядом, как запечатлеть кадр для истории, построить дом, произвести микросхему, приблизить далекую звезду?
Спасибо
Aljona Fuhrmann
Belarus
German translation:.
Explanation:
Wie kann man das, was man mit bloßem Auge nicht sieht, erblicken, wie kann man die Geschichte auf Platte bannen, wie kann man ein Haus bauen, ein Chip herstellen, sich den Sternen nähern?

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2005-07-20 08:34:08 GMT)
--------------------------------------------------

einEN Chip
Selected response from:

Dr. Elena Franzreb
Germany
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3.
Dr. Elena Franzreb
4 +1Variante
orbis
4Мой вариант
Jarema


Discussion entries: 3





  

Answers


30 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
.


Explanation:
Wie kann man das, was man mit bloßem Auge nicht sieht, erblicken, wie kann man die Geschichte auf Platte bannen, wie kann man ein Haus bauen, ein Chip herstellen, sich den Sternen nähern?

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2005-07-20 08:34:08 GMT)
--------------------------------------------------

einEN Chip

Dr. Elena Franzreb
Germany
Specializes in field
Native speaker of: Russian
PRO pts in category: 20
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema: Долго думал. Но не списывал.
28 mins
  -> Верю! :-) Спасибо.

agree  Сергей Лузан: Все хороши и интересны, но этот чуть-чуть поближе к оригиналу. Последнее взял бы у orbis / Einen fernen Stern annдhern?
2 hrs
  -> Спасибо!

agree  Sybille
6 hrs
  -> Danke!

40 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Variante


Explanation:
Wie soll man das erblicken, was dem bloßen Auge unsichtbar bleibt? Einen Augenblick in der Geschichte mit einem Schappschuß zur Ewigkeit werden lassen? Ein Haus erbauen? Einen Mikrochip entwickeln? Einen fernen Stern annähern?

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema: Долго думал. Но не списывал.
17 mins
  -> Спасибо, Юрий! :-) Мы тут все трое "литературно одаренные" - никто ни у кого не списывает :-))

43 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Мой вариант


Explanation:
Wie kann man das sehen, was für das bloße Auge unsichtbar ist, wie kann man den Augenblick für die Geschichte bannen, ein Haus erbauen, einen Chip herstellen, einen fernen Stern näher bringen?

Jarema
Ukraine
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 8