KudoZ home » Russian to German » Advertising / Public Relations

общероссийской программы «Доступное жилье»

German translation: russisches Nationalprogramm "Wohnmöglichkeiten für Alle",


09:25 Jan 18, 2008
Russian to German translations [PRO]
Advertising / Public Relations
Russian term or phrase: общероссийской программы «Доступное жилье»
Из переписки:

В связи с реализацией общероссийской программы «Доступное жилье» в нашей стране надо строить больше жилья и прежде всего индивидуального

общероссийской программы «Доступное жилье» - пока написала

des gesamtrussischen Programms „Wohnungen zu erschwinglichen Preisen“.

Буду признательна.
Aljona Fuhrmann
Belarus
German translation:russisches Nationalprogramm "Wohnmöglichkeiten für Alle",
Explanation:
nicht gesamtrussisch
Selected response from:

erika rubinstein
Grading comment
Класс, спасибо!
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1sieh unten
Nadiya Kyrylenko
4 -1russisches Nationalprogramm "Wohnmöglichkeiten für Alle",
erika rubinstein


Discussion entries: 1





  

Answers


25 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): -1
russisches Nationalprogramm "Wohnmöglichkeiten für Alle",


Explanation:
nicht gesamtrussisch

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 28
Grading comment
Класс, спасибо!

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Nadiya Kyrylenko: Извини, Эрика, но устоявшийся перевод звучит иначе. Эрика, очки я не оспариваю, просто люди не поймут о чём речь, если взять твой вариант. Вот и всё.
2 hrs
  -> Nadja, es gibt keinen festen Begriff, auch wenn man das in der Konferenz so gedolmetscht hat. Gerade beim Dolmetschen, kann ja ehe nichts festes geben.

2 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
sieh unten


Explanation:
DAS IST FALSCH!!!! ES GIBT SCHON EINEN FESTEN BEGRIFF DAFÜR IM DEUTSCHEN!
MACHEN SIE BITTE KEINEN FEHLER!

Ich habe an einer Konferenz mit Bauunternehmen in Berlin gedolmetscht und da hieß es

"Nationalprojekt "Erschwinglicher (und komfortabler) Wohnraum für die Bürger Russlands"



--------------------------------------------------
Note added at 2 час (2008-01-18 12:13:47 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Sie können es auch so schreiben

"Nationalprojekt "Erschwinglicher (und komfortabler) Wohnraum für die Bürger der Russischen Föderation"



--------------------------------------------------
Note added at 4 час (2008-01-18 14:07:27 GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Russland-Aktuell - Nationale Projekte: Schlechte Noten für Regierung
Die Erhöhung der Lebensqualität der russischen Bürger Russlands sei eine ... das Projekt „Erschwinglicher Wohnraum“ unternehmen, kritisiert die „Wremia“. ...
www.aktuell.ru/russland/wirtschaft/nationale_projekte_schle... - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF]
russland russland analysen analysen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
unter dem Titel „Erschwinglicher und komfortabler. Wohnraum für die Bürger Russlands“ deklariert. Anders als das Gesetzespaket zur Schaffung eines ...
www.russlandanalysen.de/content/media/Russlandanalysen125.p... - Ähnliche Seiten
[PDF]
russland russland analysen analysen
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
sant, dass 61% der befragten russischen Bürger eine. wirkliche Opposition haben wollen (nur ..... Erschwinglicher Wohnraum. Landwirtschaft. Keine Antwort ...
www.russlandanalysen.de/content/media/Russlandanalysen122.p... - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.russlandanalysen.de »
Press-Releases des Russischen Aussenministeriums
Wie er hervorhob, werden 2007 - 2008 die Kreditsätze für das Projekt "Erschwinglicher Wohnraum" herabgesetzt, während der Gesamtumfang der in diesem ...
www.switzerland.mid.ru/rusbotschaft/presrel/100506_de.htm - 25k - Im Cache - Ähnliche Seiten
russlandintern.de - Bauindustrie - mehr...
In Russland keine kostenlosen Wohnungen mehr - Wird der Wohnraum erschwinglich? Die Änderungen in der Wohnungspolitik, die mit dem In-Kraft-Treten des neuen ...
wirtschaft.russlandonline.ru/hochbau/morenews.php?iditem=21 - 18k - Im Cache - Ähnliche Seiten
[PDF]
Die nationalen Wohnungsprojekte in Russland und Deutschland
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat
nationalen Projekts "Erschwinglicher Wohnraum für die Bürger Russlands" praktische An-. wendung finden. Übersetzung aus dem Russischen: Bernd Bentlin ...
www.swp-berlin.org/common/get_document.php?asset_id=3827 - Ähnliche Seiten
Handels- und Industriekammer der Russischen Föderation ...
Die im Rahmen des nationalen Projektes "Erschwinglicher Wohnraum" für 2010 ... Im Rentensystem will der Präsident die Eigenvorsorge der Bürger stärker ...
www.hik-russland.de/.../putin-kuendigt-mehr-investitionen-f... - 32k - Im Cache - Ähnliche Seiten
bfai - Bundesagentur für Außenwirtschaft - Datenbank-Recherche
Putin kündigt mehr Investitionen für Russlands Infrastruktur an ... Die im Rahmen des nationalen Projektes "Erschwinglicher Wohnraum" für 2010 geplanten 80 ...
www.bfai.de/.../__SharedDocs/Links-Einzeldokumente-Datenban... - 21k - Im Cache - Ähnliche Seiten
bfai: Länder und Märkte: Russland: Russlands Bauwirtschaft wächst ...
Guter und dabei erschwinglicher Wohnraum bleibt in Russland jedoch ein knappes ... sind für viele Bürger noch zu hoch, sollen aber erschwinglicher werden. ...
www.bfai.de/fdb-SE,MKT20061012104434,Google.html - Ähnliche Seiten
Weitere Ergebnisse von www.bfai.de »
[PDF]
Mit Billigung durch das Protokoll der Sitzung der ...
Dateiformat: PDF/Adobe Acrobat - HTML-Version
Die staatliche Jugendpolitik erfaßt Bürger der Russischen Föderation im ..... weiterer Organisationen, die für junge Menschen erschwinglichen Wohnraum bauen ...
www.ijab.de/.../russland/{18819460-E527-4186-B24B-202D45875... -

Nadiya Kyrylenko
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 28

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Taranichev: Да, верно. Только, если не ошибаюсь - für Bürger Russlands.. О том красиво это звучит или нет можно спорить, но это действительно так...
1 hr
  -> Danke!