KudoZ home » Russian to German » Architecture

Главный архитектор

German translation: Stadtarchitekt


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:Главный архитектор (города)
German translation:Stadtarchitekt
Entered by: Сергей Лузан

13:22 Jan 21, 2004
Russian to German translations [Non-PRO]
Architecture / v
Russian term or phrase: Главный архитектор
g
flachko
Stadtarchitekt
Explanation:
Stadtarchitekt
Searched German pages for Stadtarchitekt. Results 1 - 10 of about 361
Hauptarchitekt 152
Oberarchitekt 25
Åñëè èìåííî ýòî, êîíå÷íî, èìååòñÿ â âèäó ñóäÿ ïî ïðåäûäóùåìó êîíòåêñòó è âîïðîñàì.
֏, flachko!

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 14:51:43 (GMT)
--------------------------------------------------

Chefarchitekt (85) /der Stadt usw
Òîæå âåñüìà âîçìîæíî - ïîñòîÿííî âñòðå÷àåòñÿ â ñîîòâåòñòâóþùåì êîíòåêñòå.


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 21:31:36 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, flachko!
Selected response from:

Сергей Лузан
Russian Federation
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2Hauptarchitekt
Mykhailo Kolaichuk
4Stadtarchitekt
Сергей Лузан
3ãëàâíûé àðõèòåêòîð
Sybille


  

Answers


3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Hauptarchitekt


Explanation:
oder
Hauptbaumeister

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 13:38:07 (GMT)
--------------------------------------------------

Das „Caf? Moskau“ war einst Prunkst?ck
des zweiten Bauabschnitts der Stalin-Allee
ten Glas- und Keramiksplittern hat er zu einer Huldigung
an den gro?en Bruder gef?gt. „Aus dem
Leben der V?lker der Sowjetunion“ hei?t das Werk.
Es zeigt Menschen, Tiere, Landschaften und Bauten
der Sowjetunion. Und mitten im Bild steht ein Russe
in blauer Bluse. Sein Gesicht ist ein Portr?t von Professor
Josef Kaiser, dem Mann, der als der Leiter
des VEB Berlin Projekt und ***Hauptarchitekt*** verantwortlich
war f?r diesen Stra?enabschnitt.

http://www.pds-berlin-mitte.de/md/md0101.PDF

Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Aliaksandr Shamiakin: Этот термин больше всего встречался
1 hr

agree  Hadjismel
20 hrs

49 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
ãëàâíûé àðõèòåêòîð


Explanation:
vielleicht auch: Oberarchitekt

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 8

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Stadtarchitekt


Explanation:
Stadtarchitekt
Searched German pages for Stadtarchitekt. Results 1 - 10 of about 361
Hauptarchitekt 152
Oberarchitekt 25
Åñëè èìåííî ýòî, êîíå÷íî, èìååòñÿ â âèäó ñóäÿ ïî ïðåäûäóùåìó êîíòåêñòó è âîïðîñàì.
֏, flachko!

--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-21 14:51:43 (GMT)
--------------------------------------------------

Chefarchitekt (85) /der Stadt usw
Òîæå âåñüìà âîçìîæíî - ïîñòîÿííî âñòðå÷àåòñÿ â ñîîòâåòñòâóþùåì êîíòåêñòå.


--------------------------------------------------
Note added at 2004-01-23 21:31:36 (GMT) Post-grading
--------------------------------------------------

Danke, flachko!


    Reference: http://www.google.com
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian