KudoZ home » Russian to German » Art, Arts & Crafts, Painting

беспредметная композиция

German translation: abstrakte Komposition


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:беспредметная композиция
German translation:abstrakte Komposition
Entered by: Vanessa Kersten

09:02 Oct 20, 2007
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary - Art, Arts & Crafts, Painting / Kunstwissenschaft
Russian term or phrase: беспредметная композиция
Hallo Leute-

also, das sieht so aus:

http://www.russianmuseum.spb.ru/pinacoteka/work.php?ElementI...

Und ich suche die deutsche Entsprechung.... Habe gerade keinen Plan. Wenn euch was einfällt-

DANKE!
Vanessa Kersten
Germany
abstrakte Komposition
Explanation:
Abstrakte Komposition. Aus den 9 Kartons für das Mosaik im Speisesaal ... zzgl. Versandkosten. Künstler: GUSTAV KLIMT Titel: Abstrakte Komposition ...
secure.mak.at/produkt_show.php?s_prod_id=179&language=de -
Otto Ditscher - Wikipediao.J. Abstrakte Komposition. Holzschnitt, 352 x 267; o.J. Abstrakte Komposition in ... Öl auf Leinwand; 1958 Abstrakte Komposition. Öl auf Karton, 155 x 845 ...
de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ditscher - 19k

“Abstrakte Komposition 6” - Dorotheum GmbH & Co KG (Wien) IA ...geometrische oder abstrakte Darstellung und Kompositionen. Art. Nr.: 23. “Abstrakte Komposition 6”. Ingrid Picca. Öl auf Papier, signiert Picca, 63x 48 cm, ...
www.beyars.com/partner-objekt_67248_abstrakte-komposition-6... -

Anna Aleksandrovna Kagan - Abstrakte KompositionAnna Aleksandrovna Kagan - View available works of art, prices and exhibitions by the artist Anna Aleksandrovna Kagan in galleries worldwide.
www.artnet.com/artwork/425052193/425047426/anna-aleksandrov... -

eBay Österreich: H.Haslauer - abstrakte Komposition (Artikel ...Finden Sie H.Haslauer - abstrakte Komposition in Antiquitäten Kunst , Malerei, Gemälde 1950-1999, Abstrakt bei eBay.at.
cgi.ebay.at/H-Haslauer-abstrakte-Komposition


--------------------------------------------------
Note added at 13 мин (2007-10-20 09:15:36 GMT)
--------------------------------------------------

Sie gehoert der gleichen Richtung wie Malewitsch, Kandinskij an:
Formen, die als Grundlage für die abstrakte Komposition ...... Kandinskij, Malewitsch e le avanguardie russe, Electa, Milano 1995 ...
archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/volltexte/2006/150/pdf/02_Text.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 15 мин (2007-10-20 09:18:35 GMT)
--------------------------------------------------

Und hier die einschlaegigen links, die keine Zweifel mehr aufkommen lassen:
EXTER, Alexandra Alexandrov (1882-1949) ... Zeichnung-Aquarell (212) · Musketier, c.1928 · Abstrakte Komposition, c.1916 · Nacht in Paris, c.1910 ...
web.artprice.com/artistdetails.aspx?idArti=ODA0NDkyMTk4NTgwNTI=&src=3&l=de -


Online Katalog - Übersicht Hampel KunstauktionenAlexandra Alexandrovna Exter 1882-1949. ABSTRAKTE KOMPOSITION Aquarell auf Papier. 63 x 45 cm. » details. Zuschlag € 9.500. Ekaterina Zacharova <br />geb. ...
www.hampel-auctions.com/de/70-23/onlinecatalog-p24.html - Pressebereich - Hampel KunstauktionenVier Arbeiten von Alexandra Exter (1882 – 1900) sind geboten, darunter eine frühe, ... Die „Abstrakte Komposition“ in Aquarell auf Papier, ca. ...
www.hampel-auctions.com/de/company-press.html - 44k - Сохранено в кэше - Похожие страницы - Alexandra Alexandrovna Exter1882-1949 - - Hampel KunstauktionenAlexandra Alexandrovna Exter 1882-1949,ABSTRAKTE KOMPOSITION Aquarell auf Papier. 63x 45cm. Rechts , wird versteigert am 01.01.1970 bei Hampel ...

Selected response from:

Alla Tulina
Estonia
Grading comment
Hallo und danke! Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch....Alles Beste!
Vanessa
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +2gegenstandslose Komposition
Jarema
3abstrakte Komposition
Alla Tulina


Discussion entries: 3





  

Answers


9 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
gegenstandslose Komposition


Explanation:
gegenstandslose Komposition

NEUERWERBUNGENAus dieser Zeit stammt das Blaue Stoffbild (1980), eine gegenstandslose Komposition, die aus der Spannung von Ornament (Punkten) und Fläche lebt. ...
berlinischegalerie.de/index.php?L=0&id=447 - 21k


Max-Ackermann-Archiv :: Zentrale WerkeGegenstandslose Komposition 1930 155,0 x 111,0. Konkretes 1932 100,0 x 109,0. Überbrückte Kontinente 1954 120,0 x 50,0. Ohne Titel (Bajamar) ...
www.max-ackermann-archiv.de/seiten/werke.htm


--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2007-10-20 09:12:58 GMT)
--------------------------------------------------

2005 AOK KonstanzAuf besondere Weise hat Rauhut das sogar explizit dokumentiert: sein "Metamorphotisches Bild", eine gegenstandslose Komposition, in der er aus den ...
www.atelier-rauhut.de/pressebericht2005konstanzaok.htm


Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in category: 60

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  erika rubinstein: So heißt dieses Bild im Katalog der Ausstellung "Bonjour Russland", die gerade in Düsseldorf läuft, wo auch das Bild ausgestellt ist.
21 mins

agree  transnordisk: stimmt einfach so - auch ohne Links! "Auf dem Schlauch stehend" braucht man keine Hilfe, insofern scheint mir jedwede Antwort obsolet.
6 hrs

8 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
abstrakte Komposition


Explanation:
Abstrakte Komposition. Aus den 9 Kartons für das Mosaik im Speisesaal ... zzgl. Versandkosten. Künstler: GUSTAV KLIMT Titel: Abstrakte Komposition ...
secure.mak.at/produkt_show.php?s_prod_id=179&language=de -
Otto Ditscher - Wikipediao.J. Abstrakte Komposition. Holzschnitt, 352 x 267; o.J. Abstrakte Komposition in ... Öl auf Leinwand; 1958 Abstrakte Komposition. Öl auf Karton, 155 x 845 ...
de.wikipedia.org/wiki/Otto_Ditscher - 19k

“Abstrakte Komposition 6” - Dorotheum GmbH & Co KG (Wien) IA ...geometrische oder abstrakte Darstellung und Kompositionen. Art. Nr.: 23. “Abstrakte Komposition 6”. Ingrid Picca. Öl auf Papier, signiert Picca, 63x 48 cm, ...
www.beyars.com/partner-objekt_67248_abstrakte-komposition-6... -

Anna Aleksandrovna Kagan - Abstrakte KompositionAnna Aleksandrovna Kagan - View available works of art, prices and exhibitions by the artist Anna Aleksandrovna Kagan in galleries worldwide.
www.artnet.com/artwork/425052193/425047426/anna-aleksandrov... -

eBay Österreich: H.Haslauer - abstrakte Komposition (Artikel ...Finden Sie H.Haslauer - abstrakte Komposition in Antiquitäten Kunst , Malerei, Gemälde 1950-1999, Abstrakt bei eBay.at.
cgi.ebay.at/H-Haslauer-abstrakte-Komposition


--------------------------------------------------
Note added at 13 мин (2007-10-20 09:15:36 GMT)
--------------------------------------------------

Sie gehoert der gleichen Richtung wie Malewitsch, Kandinskij an:
Formen, die als Grundlage für die abstrakte Komposition ...... Kandinskij, Malewitsch e le avanguardie russe, Electa, Milano 1995 ...
archiv.ub.uni-heidelberg.de/artdok/volltexte/2006/150/pdf/02_Text.pdf

--------------------------------------------------
Note added at 15 мин (2007-10-20 09:18:35 GMT)
--------------------------------------------------

Und hier die einschlaegigen links, die keine Zweifel mehr aufkommen lassen:
EXTER, Alexandra Alexandrov (1882-1949) ... Zeichnung-Aquarell (212) · Musketier, c.1928 · Abstrakte Komposition, c.1916 · Nacht in Paris, c.1910 ...
web.artprice.com/artistdetails.aspx?idArti=ODA0NDkyMTk4NTgwNTI=&src=3&l=de -


Online Katalog - Übersicht Hampel KunstauktionenAlexandra Alexandrovna Exter 1882-1949. ABSTRAKTE KOMPOSITION Aquarell auf Papier. 63 x 45 cm. » details. Zuschlag € 9.500. Ekaterina Zacharova <br />geb. ...
www.hampel-auctions.com/de/70-23/onlinecatalog-p24.html - Pressebereich - Hampel KunstauktionenVier Arbeiten von Alexandra Exter (1882 – 1900) sind geboten, darunter eine frühe, ... Die „Abstrakte Komposition“ in Aquarell auf Papier, ca. ...
www.hampel-auctions.com/de/company-press.html - 44k - Сохранено в кэше - Похожие страницы - Alexandra Alexandrovna Exter1882-1949 - - Hampel KunstauktionenAlexandra Alexandrovna Exter 1882-1949,ABSTRAKTE KOMPOSITION Aquarell auf Papier. 63x 45cm. Rechts , wird versteigert am 01.01.1970 bei Hampel ...



Alla Tulina
Estonia
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in category: 8
Grading comment
Hallo und danke! Manchmal steht man einfach auf dem Schlauch....Alles Beste!
Vanessa