KudoZ home » Russian to German » Art/Literary

монотеистических религий

German translation: monotheistisch


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:монотеистический
German translation:monotheistisch
Entered by: Steffen Pollex

17:29 Jan 10, 2003
Russian to German translations [PRO]
Art/Literary
Russian term or phrase: монотеистических религий
порождение трёх мировых монотеистических религий

Weltreligionen?
Steffen Pollex
монотеистическ&#
Explanation:
drei monothäistische Weltreligionen
Selected response from:

elana
Grading comment
Was mache ich mir eigentlich immer so einen Kopf und will alles übersetzen? Lassen wir doch die Fremdwörter stehen, auch wenn sie im Deutschen keiner kapiert! :-)
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +1монотеистическ&#elana
5monotheistische Religioneleonore


  

Answers


16 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +1
монотеистическ&#


Explanation:
drei monothäistische Weltreligionen

elana
PRO pts in pair: 59
Grading comment
Was mache ich mir eigentlich immer so einen Kopf und will alles übersetzen? Lassen wir doch die Fremdwörter stehen, auch wenn sie im Deutschen keiner kapiert! :-)

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Uwe Kirmse: monotheistische
1 hr
  -> ja, genau

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5
monotheistische Religion


Explanation:
"monotheistische Religion" - Glaube an einen einzigen Gott, der die Existenz aller Götter ausschießt (z.B. Christentum)

eleonore
Germany
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 132

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Uwe Kirmse: Bis auf den Rechtschreibfehler ist die 1. Antwort besser: Weltreligionen. Hier sind jьdische Religion, Christentum und Islam gemeint, die alle einen gemeinsamen Gott haben.
20 mins