KudoZ home » Russian to German » Art/Literary

вечер любителей книги

German translation: Abend (Treff) der Lesefreunde


18:53 May 27, 2003
Russian to German translations [Non-PRO]
Art/Literary
Russian term or phrase: вечер любителей книги
Неделю тому назад у нас был вечер любителей книги.
Roman
German translation:Abend (Treff) der Lesefreunde
Explanation:
Förderverein Dippser Lesefreunde
Dippser Lesefreunde (eV) -. Förderverein der Stadtbibliothek. Bereits
seit 125 Jahren gibt es in Dipps eine "Bücherei", seit März ...
www.dippoldiswalde.de/bibo/ foerderverein_dippser_lesefreunde.htm

Viel Spass!:))
Selected response from:

Sergey Strakhov
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +2Abend (Treff) der Lesefreunde
Sergey Strakhov
4Abendveranstaltung der Buecherfreunde/Buecherliebhaber/Bibliophilen
Oksana Kornitskaja


  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
Abend (Treff) der Lesefreunde


Explanation:
Förderverein Dippser Lesefreunde
Dippser Lesefreunde (eV) -. Förderverein der Stadtbibliothek. Bereits
seit 125 Jahren gibt es in Dipps eine "Bücherei", seit März ...
www.dippoldiswalde.de/bibo/ foerderverein_dippser_lesefreunde.htm

Viel Spass!:))

Sergey Strakhov
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 641
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  perewod: Abendtreff der Bьcherfreunde - geht auch
4 hrs

agree  verbis
33 days

2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Abendveranstaltung der Buecherfreunde/Buecherliebhaber/Bibliophilen


Explanation:
Gesellschaft der Bücherfreunde zu Hamburg eV (zugleich Förderverein
des Staatsarchivs): Zur Geschichte des Vereins ... Die am Ende ...
www.hamburg.de/Vereine/VFHG/GDBH/welcome.htm

Abendveranstaltung ñóù., f - îáù. âå÷åð (ìóëüòèòðàí)


Bi|bli|o|phi|le, der u. die; -n, -n <Dekl. Abgeordnete> [zu griech. phílos= Freund]: jmd., der in besonderer Weise [schöne u. kostbare] Bücher schätzt [u. erwirbt]; Bücherliebhaber[in].

© 2000 Dudenverlag

Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 400