KudoZ home » Russian to German » Automotive / Cars & Trucks

транзитные номера (на автомобиль)

German translation: Transitkennzeichen


08:25 Aug 2, 2006
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Automotive / Cars & Trucks
Russian term or phrase: транзитные номера (на автомобиль)
транзитные номера (на автомобиль)

Как будет правильно?

Спасибо!
Jarema
Ukraine
German translation:Transitkennzeichen
Explanation:
Так и будет...

ausland versicherung - Günstige Produkte im Preisvergleich bei Kelkoofür die Versicherung von Transitkennzeichen , Ausfuhrkennzeichen ... oder Reisepass bekommen Sie bei jeder Kfz - Zulassungsstelle in Deutschland ein . . . ...
www.kelkoo.de/b/a/ss_ausland_versicherung.html

RTL - Shoppingfür die Versicherung von Transitkennzeichen , Ausfuhrk ... für Überführungskennzeichen bekommen Sie bei jeder Kfz - Zulassungsstelle in Deutschland Ku ...
www.rtl.de/shopportal/browse.php?cat=19&mid=14001



--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2006-08-02 09:08:11 GMT)
--------------------------------------------------

"Überführungskennzeichen" haben eine etwas andere Bedeutung:

1 Versicherungsdoppelkarte / Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen
(auch rote Nummer, Probefahrtkennzeichen oder Überführungskennzeichen genannt)
Zur Verwendung für alle Fahrzeugarten (wie PKW, LKW, Sattelzug, BUS, Anhänger, Auflieger, Wohnwagen, Motorräder) für Probe -, TÜV - und Überführungsfahrten von nicht zugelassenen ( stillgelegten ) Kraftfahrzeugen. Nur gültig innerhalb von Deutschland! Das Kurzzeitkennzeichen können Sie auf jeder Kfz - Zulassungsstelle in Deutschland beantragen und ist max. 5 Tage gültig.
Weitere Versicherungsangebote für Ausfuhrkennzeichen, (auch Zollkennzeichen, Exportkennzeichen, Transitkennzeichen) für Fahrten ins Ausland.
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle. Ich habe auch keinen weiteren Kontext. Deshalb finde ich Transitnummern universeller.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
5 +3Überführungskennzeichen
Sybille
4Transitkennzeichen
orbis
3 -1Ausfahrkennzeichen (транспортного средства)xxxsergey


  

Answers


4 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): -1
Ausfahrkennzeichen (транспортного средства)


Explanation:
http://multitran.ru/c/m.exe?a=phr&s=&sc=59&L1=2&L2=3

xxxsergey

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
disagree  Sybille: ist zwar bei multitran eingetragen, würde man aber im Deutschen nie so nennen
5 mins
  -> oh!

neutral  Dmitri Platonov: Ausf*u*hrkennzeichen (http://www.jena.de/verwalt/b_amt/kfz/html/ausfuhrkennzeichen... НО это только для перегонки заграницу. Транз.номера в РФ могут выдаваться также при перегонке ТС внутри страны для послед. регистрации в другом регионе.
13 mins
  -> ну вот, может быть, для перегонки за границу подойдет, контекста-то нет :-)

8 mins   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +3
Überführungskennzeichen


Explanation:
siehe auch:

http://www.vdpolizei.de/shared/content.cfm?modus=f_2_0_s_179
http://www.autoextrem.de/showthread,t-16442.htm

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  perewod: Или как у Зоряны. Но если речь о транзите внутри страны, то этот вариант
4 hrs

agree  erika rubinstein
6 hrs

agree  Yuri Dubrov
11 hrs

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Transitkennzeichen


Explanation:
Так и будет...

ausland versicherung - Günstige Produkte im Preisvergleich bei Kelkoofür die Versicherung von Transitkennzeichen , Ausfuhrkennzeichen ... oder Reisepass bekommen Sie bei jeder Kfz - Zulassungsstelle in Deutschland ein . . . ...
www.kelkoo.de/b/a/ss_ausland_versicherung.html

RTL - Shoppingfür die Versicherung von Transitkennzeichen , Ausfuhrk ... für Überführungskennzeichen bekommen Sie bei jeder Kfz - Zulassungsstelle in Deutschland Ku ...
www.rtl.de/shopportal/browse.php?cat=19&mid=14001



--------------------------------------------------
Note added at 42 Min. (2006-08-02 09:08:11 GMT)
--------------------------------------------------

"Überführungskennzeichen" haben eine etwas andere Bedeutung:

1 Versicherungsdoppelkarte / Deckungskarte für Kurzzeitkennzeichen
(auch rote Nummer, Probefahrtkennzeichen oder Überführungskennzeichen genannt)
Zur Verwendung für alle Fahrzeugarten (wie PKW, LKW, Sattelzug, BUS, Anhänger, Auflieger, Wohnwagen, Motorräder) für Probe -, TÜV - und Überführungsfahrten von nicht zugelassenen ( stillgelegten ) Kraftfahrzeugen. Nur gültig innerhalb von Deutschland! Das Kurzzeitkennzeichen können Sie auf jeder Kfz - Zulassungsstelle in Deutschland beantragen und ist max. 5 Tage gültig.
Weitere Versicherungsangebote für Ausfuhrkennzeichen, (auch Zollkennzeichen, Exportkennzeichen, Transitkennzeichen) für Fahrten ins Ausland.


orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank an alle. Ich habe auch keinen weiteren Kontext. Deshalb finde ich Transitnummern universeller.