KudoZ home » Russian to German » Automotive / Cars & Trucks

штрафная площадка (для автомобиля)

German translation: Verwahrstelle oder Verwahrplatz


08:51 Aug 2, 2006
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Automotive / Cars & Trucks
Russian term or phrase: штрафная площадка (для автомобиля)
штрафная площадка (для автомобиля).

Какой-то у меня затык сегодня.

Заранее спасибо!
Jarema
Ukraine
German translation:Verwahrstelle oder Verwahrplatz
Explanation:
Lexikon OWiG AZ von Karl Brenner
Keine „Sicherstellung“ liegt bei einer (berechtigten) „Abschleppung“ von Fahrzeugen vor, ... oder Polizei dafür bestimmten „Verwahrplatz“ verbracht wird. ...
www.recht-find.de/lexikon_owig_a-z.htm

In München werden die Fahrzeuge regelmäßig in die Polizei-Verwahrstelle gebracht. Für eine Versetzung fehlt es in nahezu allen Fällen an einem geeigneten Platz. Die Polizei muss nicht nach einem solchen Platz suchen. Im übrigen sind die zu zahlenden Kosten bei einer Sicherstellung kaum höher als bei einer Versetzung, weil auch dort Wegekosten anfallen.

Forum: Führerschein Straßenverkehr Bußgeld | verkehrsportal.de
Einen Versuch wäre es sicher wert, an die Stelle, die die Abschleppung Deines ... das Auto in eine andere Straße oder zu einer Verwahrstelle schleppt, ...
www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-10991!2002



--------------------------------------------------
Note added at 19 Min. (2006-08-02 09:10:45 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt ganz selten den Ausdruck "Strafparkplatz" - ich habe es aber nur mal gehört in Bezug auf Rußland:

Russland-Aktuell - Falschparker werden wieder abgeschlepptErwischt. Der Fahrer dieses Ladas darf sein Fahrzeug auf dem Strafparkplatz wieder abholen (Foto. Erwischt. Der Fahrer dieses Ladas darf sein Fahrzeug auf ...
www.aktuell.ru/mossta0010/morenews.php?iditem=887




--------------------------------------------------
Note added at 31 Min. (2006-08-02 09:23:25 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich nicht immer um einen Polizeiparkplatz. Über solche Verwahrstellen verfügen z.B. auch die Abschleppfirmen.
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Verwahrstelle oder Verwahrplatz
orbis
4Polizeiparkplatz
Sybille
3Abschleppplatz
erika rubinstein


Discussion entries: 2





  

Answers


23 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Polizeiparkplatz


Explanation:

GTAreactor - News
... und können vom Polizeiparkplatz für eingezogene Automobile abgeholt bzw ... Das find ich cool dass mit den Abschleppen und dass die Autos nicht einfach ...
gtareactor.justgamers.de/gtareactor/index.php?&news_id=420 - 35k - Zusätzliches Ergebnis -


[DOC] Der im Dienste des Bundeslandes X stehende Polizeibeamten P wird ...
Dateiformat: Microsoft Word - HTML-Version
Wegen der schlechten Erfahrung mit dem privaten Abschleppunternehmen lässt P das Kfz durch ein Polizeifahrzeug auf einen Polizeiparkplatz abschleppen, ...
www.jura.uni-bonn.de/institute/oerecht/loewer/rep/Fall-Rep-...

Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

10 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Verwahrstelle oder Verwahrplatz


Explanation:
Lexikon OWiG AZ von Karl Brenner
Keine „Sicherstellung“ liegt bei einer (berechtigten) „Abschleppung“ von Fahrzeugen vor, ... oder Polizei dafür bestimmten „Verwahrplatz“ verbracht wird. ...
www.recht-find.de/lexikon_owig_a-z.htm

In München werden die Fahrzeuge regelmäßig in die Polizei-Verwahrstelle gebracht. Für eine Versetzung fehlt es in nahezu allen Fällen an einem geeigneten Platz. Die Polizei muss nicht nach einem solchen Platz suchen. Im übrigen sind die zu zahlenden Kosten bei einer Sicherstellung kaum höher als bei einer Versetzung, weil auch dort Wegekosten anfallen.

Forum: Führerschein Straßenverkehr Bußgeld | verkehrsportal.de
Einen Versuch wäre es sicher wert, an die Stelle, die die Abschleppung Deines ... das Auto in eine andere Straße oder zu einer Verwahrstelle schleppt, ...
www.verkehrsportal.de/cgi-bin/vp_foren.cgi?msg-10991!2002



--------------------------------------------------
Note added at 19 Min. (2006-08-02 09:10:45 GMT)
--------------------------------------------------

Es gibt ganz selten den Ausdruck "Strafparkplatz" - ich habe es aber nur mal gehört in Bezug auf Rußland:

Russland-Aktuell - Falschparker werden wieder abgeschlepptErwischt. Der Fahrer dieses Ladas darf sein Fahrzeug auf dem Strafparkplatz wieder abholen (Foto. Erwischt. Der Fahrer dieses Ladas darf sein Fahrzeug auf ...
www.aktuell.ru/mossta0010/morenews.php?iditem=887




--------------------------------------------------
Note added at 31 Min. (2006-08-02 09:23:25 GMT)
--------------------------------------------------

Es handelt sich nicht immer um einen Polizeiparkplatz. Über solche Verwahrstellen verfügen z.B. auch die Abschleppfirmen.

orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Nadiya Kyrylenko: genau!
11 mins
  -> Спасибо, Надя!

agree  perewod
3 hrs
  -> Спасибо, Галина!

agree  Yuri Dubrov
10 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Abschleppplatz


Explanation:
....

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12