KudoZ home » Russian to German » Automotive / Cars & Trucks

Дорожно-постовая служба

German translation: Posten- und Streifendienst


10:48 Aug 2, 2006
Russian to German translations [PRO]
Law/Patents - Automotive / Cars & Trucks
Russian term or phrase: Дорожно-постовая служба
Дорожно-постовая служба.

Это все еще я. Собственно, это полицейская патрульная служба на дорогах. Как ее получше назвать?
Jarema
Ukraine
German translation:Posten- und Streifendienst
Explanation:
Aufgaben im Posten- und Streifendienst. - Überwachung der sicherungsrelevanten. Hausrechtsbereiche. - Posten und Streifen im äußeren Sicherungsbereich, ...
www.bfs.de/bfs/recht/rsh/volltext/bmu/3_57.pdf

Berlin.de: Direktion ZA - Zentraler Objektschutz... haben die Aufgabe, als Teil einer modernen Hauptstadtpolizei gefährdete Objekte durch Posten- und Streifendienst zu schützen und zu sichern. ...
www.berlin.de/polizei/wir-ueber-uns/struktur/dirza/zos.html

Die Spiele der XX. Olympiade München 1972: Merkblatt zum ...3.5 Posten- und Streifendienst Aufklärung, Verhinderung und Beseitigung allgemeiner Ordnungsstörungen im gesamten Olympiapark und darüber hinaus in den ...
www.olympia72.de/ordnungsdienst.htm
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Vielen Dank an alle.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1Posten- und Streifendienst
orbis
4Polizeistreife
Sandra Gerstner
4Polizeistreife
Sybille
4Strassenpolizeieinsatz
erika rubinstein


Discussion entries: 5





  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Strassenpolizeieinsatz


Explanation:
oder Autobahnpolizei
Verkehrskontrolle (Dienst)

erika rubinstein
Works in field
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in GermanGerman
PRO pts in category: 12

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
Posten- und Streifendienst


Explanation:
Aufgaben im Posten- und Streifendienst. - Überwachung der sicherungsrelevanten. Hausrechtsbereiche. - Posten und Streifen im äußeren Sicherungsbereich, ...
www.bfs.de/bfs/recht/rsh/volltext/bmu/3_57.pdf

Berlin.de: Direktion ZA - Zentraler Objektschutz... haben die Aufgabe, als Teil einer modernen Hauptstadtpolizei gefährdete Objekte durch Posten- und Streifendienst zu schützen und zu sichern. ...
www.berlin.de/polizei/wir-ueber-uns/struktur/dirza/zos.html

Die Spiele der XX. Olympiade München 1972: Merkblatt zum ...3.5 Posten- und Streifendienst Aufklärung, Verhinderung und Beseitigung allgemeiner Ordnungsstörungen im gesamten Olympiapark und darüber hinaus in den ...
www.olympia72.de/ordnungsdienst.htm

orbis
Germany
Works in field
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in category: 32
Grading comment
Vielen Dank an alle.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  perewod
1 hr
  -> Danke, Galina!

3 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Polizeistreife


Explanation:
+

--------------------------------------------------
Note added at 5 mins (2006-08-02 10:54:08 GMT)
--------------------------------------------------

oder auch:

Streifenwagen der Polizei (wenn man direkt das Auto meint, in dem die Polizisten fahren)


Sybille
Germany
Native speaker of: Native in GermanGerman
PRO pts in category: 16

4 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Polizeistreife


Explanation:
... würde ich sagen

--------------------------------------------------
Note added at 10 mins (2006-08-02 10:59:10 GMT)
--------------------------------------------------

bzw. Streifendienst (als Abteilung)

Sandra Gerstner
Native speaker of: Native in GermanGerman