KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

передаточное распоряжение

German translation: Uebergabeanweisung, Uebergabeanordnung, Uebergabeverfügung


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:передаточное распор&
German translation:Uebergabeanweisung, Uebergabeanordnung, Uebergabeverfügung
Entered by: xxxnschmitt

06:26 Jul 2, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: передаточное распоряжение
Это доверенность на покупку долей участия в ГмбХ, поэтому контекст недостаточен: доверяю подавать и подписывать передаточные распоряжения. Может быть, кто-то знает точно? мультитран предлагает отдельные слова...
Nadeschda
Übergabeanweisung, Übergabeanordnung, Übergabeverfügung
Explanation:
по смыслу может быть так...
Selected response from:

xxxnschmitt
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4Uebergabe-Übernahmeprotokoll
Сергей Лузан
3 +1Uebergabeprotokoll
Dr. Elena Franzreb
2Übergabeanweisung, Übergabeanordnung, Übergabeverfügungxxxnschmitt


  

Answers


7 mins   confidence: Answerer confidence 2/5Answerer confidence 2/5
Übergabeanweisung, Übergabeanordnung, Übergabeverfügung


Explanation:
по смыслу может быть так...

xxxnschmitt
Native speaker of: Native in GermanGerman, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 92

36 mins   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +1
Uebergabeprotokoll


Explanation:
Êàê ÿ ïîíÿëà "ðàñïîðÿæåíèå" - ýòî ñêîðåå "ïðîòîêîë", êîòîðûé ïîäïèñûâàþò, êàê òîò êòî ïåðåäàåò, òàê è òîò, êîìó ïåðåäàþò.

www.ifcapital.ru/forms/53.doc

 ýòîì ñëó÷àåò â íåìåöêîì èñïîëüçóåòñÿ âñå æå ñëîâî Protokoll

Das Übergabeprotokoll nach § 33 Abs.5 muß mindestens folgende Angaben enthalten:

den Namen oder die Firma und den Sitz des zu entflechtenden Unternehmens und der Personen, auf welche die durch die Entflechtung entstehenden Unternehmen, die hinsichtlich ihrer Betriebe und Betriebsteile sowie der Zuordnung der Arbeitsverhältnisse genau zu beschreiben sind, übergehen, sowie deren gesetzliche Vertreter;

den Zeitpunkt, von dem an neu geschaffene Anteile oder eine neu geschaffene Mitgliedschaft einen Anspruch auf einen Anteil an dem Bilanzgewinn gewahren, sowie alle Besonderheiten in bezug auf diesen Anspruch;

den Zeitpunkt, von dem an die Handlungen des übertragenden Unternehmens als für Rechnung jeder der übernehmenden Personen vorgenommen gelten;

http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/fin/vermg.htm


    Reference: http://www.ifcapital.ru/forms/53.doc
    Reference: http://www.datenschutz-berlin.de/recht/de/rv/fin/vermg.htm
Dr. Elena Franzreb
Germany
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 619

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Jarema
57 mins
  -> Danke!

59 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Uebergabe-Übernahmeprotokoll


Explanation:
Viel Spaß, Nadeschda!
Re.: Deutsch-Russisches Juristisches Wörterbuch (mit etwa 45 000 Fachbegriffen), ISBN 5-200-00240-0

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230