KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

выражать серьезное беспокойство

German translation: eine ernsthafte Besorgnis zum Ausdruck bringen (bekunden)


12:42 Jul 3, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: выражать серьезное беспокойство
выражать серьезное беспокойство в связи с четко наметившейся негативной линией при освещении событий
Olja Ebel
Germany
German translation:eine ernsthafte Besorgnis zum Ausdruck bringen (bekunden)
Explanation:
eine ernsthafte Besorgnis zum Ausdruck bringen.

Oder

eine ernsthafte Besorgnis ausdruecken (bekunden).

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 12:54:58 (GMT)
--------------------------------------------------

Britischer Menschenrechtsreport der Regierung 2002: ...
Britischer Menschenrechtsreport der Regierung 2002: Ernsthafte Besorgnis wegen
China In dieser Woche wurde der Menschenrechtsreport der Regierung 2002

www.clearharmony.de/articles/200209/4618.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 12:56:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Der Sicherheitsrat bringt seine ernsthafte Besorgnis über die in dem Bericht des Amts des Hohen Kommissars für Menschenrechte festgestellte fehlende Rechenschaftspflicht in der gesamten Demokratischen Republik Kongo zum Ausdruck, und fordert alle Parteien auf, sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um die Beendigung der Straflosigkeit und die volle Achtung der Menschenrechte zu gewährleisten

http://www.google.de/search?q=cache:eP3T1w8cWIoJ:www.un.org/...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 12:59:24 (GMT)
--------------------------------------------------

Ernsthaft ìîæíî çàìåíèòü íà gross.


Im folgenden Jahr beschloss die Versammlung mit dem Ausdruck großer Besorgnis über das Ausbleiben von Fortschritten bei der Ausübung der unveräußerlichen Rechte des palästinensischen Volkes, den Ausschuss für die Ausübung der unveräußerlichen Rechte des palästinensischen Volkes ins Leben zu rufen.

http://domino.un.org/UNISPAL.NSF/0/f72fd322d885681c85256cf50...

Der Ausschuss bekundete weiter seine ernsthafte Besorgnis über die rechtswidrigen Handlungen der Besatzungsmacht,


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 13:16:28 (GMT)
--------------------------------------------------

Russland ist von einem schrecklichen Terrorakt erschüttert worden\", sagte Duma-Präsident Gennadi Selesnjow in Moskau. Er habe keinen Zweifel, dass es ein politischer Mord gewesen sei, sagte er laut Nachrichtenagentur ITAR-TASS. Juschenkows Stellvertreter Viktor Pochmelkin sprach von einem Auftragsmord: \"

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 13:17:14 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dw-world.de/german/0,3367,1454_A_835518_1_A,00.ht...

DW íàçûâàåò çàêàçíîå óáèéñòâî AUFTRAGSMORD.
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +5eine ernsthafte Besorgnis zum Ausdruck bringen (bekunden)
Jarema
4um etw. besorgt sein/ sich um etwas besorgt zeigen
Сергей Лузан


  

Answers


11 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +5
eine ernsthafte Besorgnis zum Ausdruck bringen (bekunden)


Explanation:
eine ernsthafte Besorgnis zum Ausdruck bringen.

Oder

eine ernsthafte Besorgnis ausdruecken (bekunden).

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 12:54:58 (GMT)
--------------------------------------------------

Britischer Menschenrechtsreport der Regierung 2002: ...
Britischer Menschenrechtsreport der Regierung 2002: Ernsthafte Besorgnis wegen
China In dieser Woche wurde der Menschenrechtsreport der Regierung 2002

www.clearharmony.de/articles/200209/4618.html

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 12:56:00 (GMT)
--------------------------------------------------

Der Sicherheitsrat bringt seine ernsthafte Besorgnis über die in dem Bericht des Amts des Hohen Kommissars für Menschenrechte festgestellte fehlende Rechenschaftspflicht in der gesamten Demokratischen Republik Kongo zum Ausdruck, und fordert alle Parteien auf, sofortige Maßnahmen zu ergreifen, um die Beendigung der Straflosigkeit und die volle Achtung der Menschenrechte zu gewährleisten

http://www.google.de/search?q=cache:eP3T1w8cWIoJ:www.un.org/...

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 12:59:24 (GMT)
--------------------------------------------------

Ernsthaft ìîæíî çàìåíèòü íà gross.


Im folgenden Jahr beschloss die Versammlung mit dem Ausdruck großer Besorgnis über das Ausbleiben von Fortschritten bei der Ausübung der unveräußerlichen Rechte des palästinensischen Volkes, den Ausschuss für die Ausübung der unveräußerlichen Rechte des palästinensischen Volkes ins Leben zu rufen.

http://domino.un.org/UNISPAL.NSF/0/f72fd322d885681c85256cf50...

Der Ausschuss bekundete weiter seine ernsthafte Besorgnis über die rechtswidrigen Handlungen der Besatzungsmacht,


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 13:16:28 (GMT)
--------------------------------------------------

Russland ist von einem schrecklichen Terrorakt erschüttert worden\", sagte Duma-Präsident Gennadi Selesnjow in Moskau. Er habe keinen Zweifel, dass es ein politischer Mord gewesen sei, sagte er laut Nachrichtenagentur ITAR-TASS. Juschenkows Stellvertreter Viktor Pochmelkin sprach von einem Auftragsmord: \"

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 13:17:14 (GMT)
--------------------------------------------------

http://www.dw-world.de/german/0,3367,1454_A_835518_1_A,00.ht...

DW íàçûâàåò çàêàçíîå óáèéñòâî AUFTRAGSMORD.

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement. KudoZ.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  perewod
11 hrs

agree  xxxDol0res
22 hrs

agree  xxxbesttrans
5 days

agree  Profidolm
5 days

agree  Sybille
7 days

26 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
um etw. besorgt sein/ sich um etwas besorgt zeigen


Explanation:
Viel Spaß, Olja Melnik!
Re.: 3. Collins German Dictionary, ISBN 0-00-470406-1 y Collins Spanish Dictionary, ISBN 0-00-470295-6

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-03 13:15:20 (GMT)
--------------------------------------------------

eine ernsthafte Besorgheit aussprechen

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230