KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

школа с углубленным изучением иностранного языка

German translation: Schule mit vertieftem Fremdsprachenunterricht


GLOSSARY ENTRY (DERIVED FROM QUESTION BELOW)
Russian term or phrase:школа с углубленным изучением иностранного языка
German translation:Schule mit vertieftem Fremdsprachenunterricht
Entered by: Jarema

12:51 Jul 9, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: школа с углубленным изучением иностранного языка
Дайте, пожалуйста, аналог на немецком языке.

речь идет о средней школе с углубленным изучением иностранного языка.
Aklimova
Schule mit vertieftem Fremdsprachenunterricht
Explanation:
Schule mit vertieftem Fremdsprachenunterricht

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:55:27 (GMT)
--------------------------------------------------

Ïðèìåð ñ íåìåöêèì ÿçûêîì:

grosses Interesse an Deutsch und Deutschland in der Stadt (Universitaeten mit Germanistikstudiengaengen, Schulen mit vertieftem Deutschunterricht, Anbieter von Deutsch-Intensivkursen)

http://www.goethe.de/os/pek/desselb.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:56:15 (GMT)
--------------------------------------------------

Thüringen, Kultusministerium, Pressemitteilung 47/2000
... Mit vertieftem Fremdsprachenunterricht, ua einer 3. Fremdsprache in der Klassenstufe
9, mit dem Sozialpraktikum \"Compassion\" sowie vier Schulpartnerschaften ...
www.thueringen.de/tkm/akt2000/pm200047.htm


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:59:04 (GMT)
--------------------------------------------------

Âòîðîé âàðèàíò:

mit erweitertem Fremdsprachenunterricht



--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:59:45 (GMT)
--------------------------------------------------

Yahoo! Städte und Länder>Deutsche Bundesländer>Thüringen> ...
... Burgseeschule Bad Salzungen - mit eigener Schülerseite. Europaschule Jacob-und-Wilhelm-Grimm
Erfurt - mit erweitertem Fremdsprachenunterricht. ...
de.dir.yahoo.com/.../bildung_und_wissenschaft/schulwesen/ allgemeinbildende_schulen/grund__und_hauptschulen/

Bernhard\'s Lebenslauf
... entspricht einer Grundschule); 1984-1988 Besuch des Humboldt-Gymnasiums, einer
Spezialschule mit erweitertem Fremdsprachenunterricht (Englisch, Französisch ...
www.cevis.uni-bremen.de/~bernhard/ger/leben.html
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Schule mit vertieftem Fremdsprachenunterricht
Jarema
5 +2øêîëà ñ óãëóáëåííûì èçó÷åíèåì èíîñòðàííîãî ÿçûêàelana
4 +2Schule mit erweitertem Deutsch-Unterricht
Yuri Dubrov


  

Answers


2 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Schule mit vertieftem Fremdsprachenunterricht


Explanation:
Schule mit vertieftem Fremdsprachenunterricht

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:55:27 (GMT)
--------------------------------------------------

Ïðèìåð ñ íåìåöêèì ÿçûêîì:

grosses Interesse an Deutsch und Deutschland in der Stadt (Universitaeten mit Germanistikstudiengaengen, Schulen mit vertieftem Deutschunterricht, Anbieter von Deutsch-Intensivkursen)

http://www.goethe.de/os/pek/desselb.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:56:15 (GMT)
--------------------------------------------------

Thüringen, Kultusministerium, Pressemitteilung 47/2000
... Mit vertieftem Fremdsprachenunterricht, ua einer 3. Fremdsprache in der Klassenstufe
9, mit dem Sozialpraktikum \"Compassion\" sowie vier Schulpartnerschaften ...
www.thueringen.de/tkm/akt2000/pm200047.htm


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:59:04 (GMT)
--------------------------------------------------

Âòîðîé âàðèàíò:

mit erweitertem Fremdsprachenunterricht



--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 12:59:45 (GMT)
--------------------------------------------------

Yahoo! Städte und Länder>Deutsche Bundesländer>Thüringen> ...
... Burgseeschule Bad Salzungen - mit eigener Schülerseite. Europaschule Jacob-und-Wilhelm-Grimm
Erfurt - mit erweitertem Fremdsprachenunterricht. ...
de.dir.yahoo.com/.../bildung_und_wissenschaft/schulwesen/ allgemeinbildende_schulen/grund__und_hauptschulen/

Bernhard\'s Lebenslauf
... entspricht einer Grundschule); 1984-1988 Besuch des Humboldt-Gymnasiums, einer
Spezialschule mit erweitertem Fremdsprachenunterricht (Englisch, Französisch ...
www.cevis.uni-bremen.de/~bernhard/ger/leben.html

Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Veneta Georgieva: oder einfach nur "Fremdsprachengymnasium"
57 mins
  -> Danke!

agree  Sybille: Mein Vorschlag: Schule mit verstдrktem oder Schule mit erweitertem Fremdsprachenunterrricht
1 hr
  -> Danke! Verstaerkt ist auch gut.

agree  Sascha
3 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +2
Schule mit erweitertem Deutsch-Unterricht


Explanation:
Lehrkraft: Inga Riekstina inga.riekstina@apollo.lv. Schule: Gymnasium Agenskalns in Riga (eine Schule mit erweitertem Deutschunterricht). ...
www.goethe.de/ne/sto/elch/gastschulen.htm - 21k - Im Cache - Ähnliche

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 13:53:17 (GMT)
--------------------------------------------------

ÂÌÅÑÒÎ DEUTSCH -FREMDSPRACHEN



Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sascha
2 hrs

agree  Hadjismel
17 hrs

1 hr   confidence: Answerer confidence 5/5 peer agreement (net): +2
øêîëà ñ óãëóáëåííûì èçó÷åíèåì èíîñòðàííîãî ÿçûêà


Explanation:
Schule mit erweitertem Fremdsprachenunterricht


    . www.externet.hu/rakoczi/deutsch.htm
elana
PRO pts in pair: 59

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Sascha
2 hrs

agree  Hadjismel
17 hrs