KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

основы безопасности жизнедеятельности

German translation: Grundlagen der Sicherheit der Lebenstätigkeit


18:16 Jul 9, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: основы безопасности жизнедеятельности
предмет в школе: всем известный: ОБЖ

Пыталась найи аналог в немецких поисковиках. "Не вышел каменный цветок:))"
Anna
German translation:Grundlagen der Sicherheit der Lebenstätigkeit
Explanation:
Finde ich selbst ganz grausam, Russisch ist aber nicht viel besser :-). Unglücklicherweise kommt es in Schulzeugnissen der 90er Jahre immer wieder vor...
Selected response from:

orbis
Germany
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Grundlagen der Sicherheit der Lebenstätigkeit
orbis
5Grundlagen der Lebenserhaltungsmassnahmen
Oksana Kornitskaja
4Gewährleistung von Sicherheit für Personen (und Sachwerten)
Сергей Лузан


Discussion entries: 1





  

Answers


32 mins   confidence: Answerer confidence 5/5
Grundlagen der Lebenserhaltungsmassnahmen


Explanation:
... Lebenserhaltungsmaßnahmen: Kaffee trinken, Musik hören, nach England
fahren und tanzen (rumpöbeln) :-), auch in der Sonne rumhängen. ...
www.yabbas.de/redaktion/redaktion.htm

--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-09 20:06:23 (GMT)
--------------------------------------------------

Bis Mitte des 19. Jahrhunderts wurde die Amputationschirurgie im allgemein nur
als Lebenserhaltungsmaßnahme durchgeführt (McCord 1963; Haggard 1989). ...
home.t-online.de/home/Amelo-Forum/hintergrund/ theorie2/introduction-dt.htm

... Sind einige auch. Zum Beispiel auf Bitterstoffe auf der Zunge. Biologisch determinierte
Lebenserhaltungsmaßnahme : Ekel. *G*. Grüße. Freddy. Antworten: ...
f24.parsimony.net/forum61807/messages/5947.htm

Oksana Kornitskaja
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 400

3 days2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Grundlagen der Sicherheit der Lebenstätigkeit


Explanation:
Finde ich selbst ganz grausam, Russisch ist aber nicht viel besser :-). Unglücklicherweise kommt es in Schulzeugnissen der 90er Jahre immer wieder vor...

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1316
Grading comment
Selected automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  xxxnschmitt
57 days

agree  Olesja
1296 days

agree  xxxTonus5
1299 days

545 days   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Gewährleistung von Sicherheit für Personen (und Sachwerten)


Explanation:
was in diesem Sinne, vielleicht? Viel Spass, Anna!
Security and Safety Management ist die Vorsorge von Sicherheit für Personen und Sachwerten in einer professionellen Form durch entsprechend ausgebildete und erfahrene Fachleute. Sie umfasst die präventive Gewährleistung von Sicherheit und die Gefahrenabwehr unter Zuhilfenahme von personellen und technischen Ressourcen.
http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/fachabteilungen/umwelt...
http://www.proz.com/kudoz/475866
http://www.proz.com/kudoz/833260
http://www.proz.com/kudoz/229039
http://www.proz.com/kudoz/883185



    Reference: http://www.donau-uni.ac.at/de/studium/fachabteilungen/umwelt...
    Reference: http://www.proz.com/kudoz/883185
Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230