KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

определение о подготовке дела к судебному разбирательству

German translation: Beschluss ueber die Vorbereitung der Sache zur Gerichtsverhandlung


18:37 Jul 10, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: определение о подготовке дела к судебному разбирательству
Выдержка из АПК
Anna
German translation:Beschluss ueber die Vorbereitung der Sache zur Gerichtsverhandlung
Explanation:
Beschluss ueber die Vorbereitung der Sache zur Gerichtsverhandlung

Ïðåäëàãàþ òàê. Ïîëíîñòüþ òàêîé ôðàçû â íåìåöêîì èíòðíåòå ÿ íå íàøåë. Íî ïî ëîãèêå è ïî îòäåëüíûì ñîñòàâíûì ÷àñòÿì âñå íîðìàëüíî.

Erhebung der Klage, Gewährleistung und Vorbereitung der Sache zur Gerichtsverhandlung
Gerichtsverhandlung im erstinstantiellen Gericht.
Verfahren im Appellationsgericht
Verfahren im Kassationsgericht
Verfahren iauf dem zusätzlichen Kassationsweg
Verfahren zur Überprüfung von rechtskräftigen Gerichtsakten wegen der neu festgestellten Tatsachen
Vollstreckungsverfahren

http://www.lexinfosys.de/publications/Vortrag Huseinov_deu.h...

Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +3Beschluss ueber die Vorbereitung der Sache zur Gerichtsverhandlung
Jarema
4Beschluss über Eröffnung eines Gerichtsverfahrens
orbis


  

Answers


8 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +3
Beschluss ueber die Vorbereitung der Sache zur Gerichtsverhandlung


Explanation:
Beschluss ueber die Vorbereitung der Sache zur Gerichtsverhandlung

Ïðåäëàãàþ òàê. Ïîëíîñòüþ òàêîé ôðàçû â íåìåöêîì èíòðíåòå ÿ íå íàøåë. Íî ïî ëîãèêå è ïî îòäåëüíûì ñîñòàâíûì ÷àñòÿì âñå íîðìàëüíî.

Erhebung der Klage, Gewährleistung und Vorbereitung der Sache zur Gerichtsverhandlung
Gerichtsverhandlung im erstinstantiellen Gericht.
Verfahren im Appellationsgericht
Verfahren im Kassationsgericht
Verfahren iauf dem zusätzlichen Kassationsweg
Verfahren zur Überprüfung von rechtskräftigen Gerichtsakten wegen der neu festgestellten Tatsachen
Vollstreckungsverfahren

http://www.lexinfosys.de/publications/Vortrag Huseinov_deu.h...




    Reference: http://www.lexinfosys.de/publications/Vortrag%20Huseinov_deu...
Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Profidolm
9 hrs

agree  Sybille
9 hrs

agree  xxxTutik
9 hrs

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
Beschluss über Eröffnung eines Gerichtsverfahrens


Explanation:
Ich lese immer in den Anklageschriften und kenne den Spruch bereits auswendig:

die Staatsanwaltschaft beantragt, ein Strafverfahren vor dem Amtsgericht <Landgericht etc.> zu eröffnen.

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1316

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
neutral  Jarema: Vorbereitung und Eroeffnung stimmen im Fall mit APK nicht ueberein. Ich lese ja mal auch die Anklageschriften.
6 hrs