KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

принятие искового заявления к производству

German translation: Uebername des Verfahrens zur Klage


18:40 Jul 10, 2003
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial
Russian term or phrase: принятие искового заявления к производству
Правильно ли я перевела:
Eröffnung der Klage
Anna
German translation:Uebername des Verfahrens zur Klage
Explanation:
§±§â§Ú§Þ§Ö§â§í:

BGH, nicht gepr¨¹fte Gerichtsstandsbehauptung, 10.12.87 (BGHZ 102, 338)
¡ì 36 Nr. 6 ZPO gilt auch, wenn ein Gericht nach Verweisung die "Uebernahme des Verfahrens abgelehnt" hat;
¡ì 281 II ZPO aF, auch eine prozessordnungswidrige Verweisung hat i.d.R. Bindungswirkung, Grenze: Willkuer und Versagung rechtlichen Gehoers (Art. 103 I GG)

http://dejure.org/gesetze/ZPO/36.html

§ª§ã§Ü§à§Ó§à§Ö §Ù§Ñ§ñ§Ó§Ý§Ö§ß§Ú§Ö §ñ §á§Ö§â§Ö§Õ§Ñ§Ý §Ü§Ñ§Ü zur Klage




--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-11 03:47:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Hilfe zur Klage
Deutsche Anwaltshotline, sofort
telefon. Rechtsberatung (Mo.-So.)
www.deutsche-anwaltshotline.de


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-11 03:49:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Klage ìîæíî çàìåíèòü è íà Klageantrag. Ýòî çàâèñèò îò òåêñòà.
Selected response from:

Jarema
Ukraine
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.
4 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
3 +3Uebername des Verfahrens zur Klage
Jarema
5ïðèíÿòèå èñêîâîãî çàÿâëåíèÿ ê ïðîèçâîäñòâóelana
3Eröffnung eines Gerichtsverfahrens auf Antrag von...
orbis


  

Answers


9 hrs   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5 peer agreement (net): +3
Uebername des Verfahrens zur Klage


Explanation:
§±§â§Ú§Þ§Ö§â§í:

BGH, nicht gepr¨¹fte Gerichtsstandsbehauptung, 10.12.87 (BGHZ 102, 338)
¡ì 36 Nr. 6 ZPO gilt auch, wenn ein Gericht nach Verweisung die "Uebernahme des Verfahrens abgelehnt" hat;
¡ì 281 II ZPO aF, auch eine prozessordnungswidrige Verweisung hat i.d.R. Bindungswirkung, Grenze: Willkuer und Versagung rechtlichen Gehoers (Art. 103 I GG)

http://dejure.org/gesetze/ZPO/36.html

§ª§ã§Ü§à§Ó§à§Ö §Ù§Ñ§ñ§Ó§Ý§Ö§ß§Ú§Ö §ñ §á§Ö§â§Ö§Õ§Ñ§Ý §Ü§Ñ§Ü zur Klage




--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-11 03:47:38 (GMT)
--------------------------------------------------

Hilfe zur Klage
Deutsche Anwaltshotline, sofort
telefon. Rechtsberatung (Mo.-So.)
www.deutsche-anwaltshotline.de


--------------------------------------------------
Note added at 2003-07-11 03:49:49 (GMT)
--------------------------------------------------

Klage ìîæíî çàìåíèòü è íà Klageantrag. Ýòî çàâèñèò îò òåêñòà.


    Reference: http://dejure.org/gesetze/ZPO/36.html
Jarema
Ukraine
Native speaker of: Native in RussianRussian, Native in UkrainianUkrainian
PRO pts in pair: 4099
Grading comment
Graded automatically based on peer agreement.

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Profidolm
9 hrs

agree  xxxTutik
9 hrs

agree  presto27
4 days

20 hrs   confidence: Answerer confidence 5/5
ïðèíÿòèå èñêîâîãî çàÿâëåíèÿ ê ïðîèçâîäñòâó


Explanation:
Klageannahme


    www.an-online.de/specials/wahlen/2000/ usa/aktuell_2000-12-12_1850.htm
elana
PRO pts in pair: 59

1 day1 hr   confidence: Answerer confidence 3/5Answerer confidence 3/5
Eröffnung eines Gerichtsverfahrens auf Antrag von...


Explanation:
Na ja, sicher bin ich mir nicht. Wenn, dann stimme ich eher Elana zu. Es kommt auch aus der Praxis - " Auf Antrag von xy wurde ein Verfahren eröffnet".

orbis
Germany
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 1316