KudoZ home » Russian to German » Bus/Financial

выступать в хозяйственном суде

German translation: aich an das Wirtschaftsgericht wenden


06:23 Jan 18, 2004
Russian to German translations [PRO]
Bus/Financial / устав
Russian term or phrase: выступать в хозяйственном суде
устав
flachko
German translation:aich an das Wirtschaftsgericht wenden
Explanation:
я думаю -- тут по смыслу обращаться в суд
если нет то
================
im WG auftreten
================

Neue Seite 8
... Ämtern und Organisationen mit verschiedenen Eigentumsformen oder zwischen Unternehmern
auftreten, werden durch das Oberste Wirtschaftsgericht und die ...
www.erdkunde-online.de/verfassungen/1864.htm

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-01-18 07:01:47 GMT)
--------------------------------------------------

sorry SICH WENDEN- нужно! ОПЕЧАТКА ВЫШЛА
Selected response from:

Yuri Dubrov
Russian Federation
Grading comment
2 KudoZ points were awarded for this answer



Summary of answers provided
4 +1aich an das Wirtschaftsgericht wenden
Yuri Dubrov
4sich unter den Schutz des Handelsgerichts stellen
Сергей Лузан
4vor Wirtschaftsgericht (Handelsgericht) handeln/auftreten/aussagen
Mykhailo Kolaichuk


  

Answers


34 mins   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5 peer agreement (net): +1
aich an das Wirtschaftsgericht wenden


Explanation:
я думаю -- тут по смыслу обращаться в суд
если нет то
================
im WG auftreten
================

Neue Seite 8
... Ämtern und Organisationen mit verschiedenen Eigentumsformen oder zwischen Unternehmern
auftreten, werden durch das Oberste Wirtschaftsgericht und die ...
www.erdkunde-online.de/verfassungen/1864.htm

--------------------------------------------------
Note added at 37 mins (2004-01-18 07:01:47 GMT)
--------------------------------------------------

sorry SICH WENDEN- нужно! ОПЕЧАТКА ВЫШЛА

Yuri Dubrov
Russian Federation
Native speaker of: Russian
PRO pts in pair: 2539

Peer comments on this answer (and responses from the answerer)
agree  Ol_Besh
3 hrs

1 day2 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
vor Wirtschaftsgericht (Handelsgericht) handeln/auftreten/aussagen


Explanation:
как (пост-)советсвуюй реалию "хозяйственный суд" - можно перевести как Wirtschaftsgericht. Но в западных странах c рыночной экономикой решением споров между субъектами хоз. деятельности занимаются Commercial courts - Handelsgerichte. Однако сфера компетенции "хозяйственного суда" шире, чем у Handelsgericht, поэтому Handelsgericht не является полным эквивалентом х.з.


Mykhailo Kolaichuk
Ukraine
Native speaker of: Native in UkrainianUkrainian, Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 107

1 day3 hrs   confidence: Answerer confidence 4/5Answerer confidence 4/5
sich unter den Schutz des Handelsgerichts stellen


Explanation:
֏, flachko!

Сергей Лузан
Russian Federation
Native speaker of: Native in RussianRussian
PRO pts in pair: 230